Zitat:Original von John_Winter
...Das ist der Vorteil der Farbe Weiß, die Kontraste heben sich sehr gut ab, auch Spaltmaße lassen sich selbst auf kleinen Digibildern schon mal vorqualifizieren....
Servus Bernd,
der Vorteil der "Farbe Weiß" liegt vor allem beim Verkäufer!
Weiß kaschiert in der Regel die meisten Oberflächenkontaminationen. Selbst Risse (sofern vorhanden) verschwinden auf den Bildern wie von Zauberhand.
Der Zustand/die Oberfläche des Fzgs ist so nicht bewertbar!
Zu den Fotos von mobile:
Bild 1) Sieht für mich aus als würde die Motorhaube nicht vernünftig passen (oder ist offen?).
Bild 2) Wieder die Motorhaube. Die Farbe der seitlichen Grills stimmt m.E. auch nicht.
Bild 4) Die Schutzabdeckungen für die Hauptscheinwerfer (schwarze Einsätze hinter den Grills) fehlen. Kenzeichenhalterung fehlt.
Bild 9) Die Chromecke, wie diskutiert, fehlt. Die Dinger sind ziemlich schwer zu kriegen und sauteuer.
Bild 11) Die Wellen in den Türverkleidungen dürfen nicht sein. Neue Verkleidungen sind teuer und gute Qualität ist schwer zu bekommen. Der Türgriff schaut aus wie ausgekotzt.
Bild 12) Oben in der Mittelkonsole ist irgendein Zusatzschalter montiert. Für was?
Bild 15) Was den Motorraum angeht bin ich voll bei Dir. Es wirkt als wäre aus einem "voll versifften" Motorraum mit ein paar "Blingbling-Teilen" ein "etwas versiffter" Motorraum gebastelt worden. Verteiler und Zündspule sind wohl neu. Die Zündkabelführung ist mehr als virtuos - wer macht sowas? Die Blechventildeckel sind schrecklich. Die Staubmanschette am Actuator Wiperdoor fehlt. Der Rost am Thermostatgehäuse ist heftig - warum ist da so viel Rost?
Die kritischen Bereiche am Fzg wurden, wie bereits diskutiert, nicht fotografiert. Weder vom Unterboden, noch von den A-Säulen, Scheibenrahmen etc. gibt es Fotos. Vielleicht hängt das aber lediglich damit zusammen, dass die (neuen) Anbieter diese Stellen bei einer Vette gar nicht kennen und es ist alles OK.
Mein Fazit:
Auf mich wirkt diese C3 wie ein Blender. Mit viel Glück wurde frame on ein bisserl "drüber genebelt" und das wars. Der Zustand des Motorraums lässt für mich bereits Rückschlüsse auf den Unterboden zu. Wer seinen Motor so verkommen lässt, der kümmert sich noch weniger um die Teile am Fzg die man gar nicht sieht.
Für mich ein "Finger weg" Auto, außer der Preis wäre heiß und damit meine ich nicht über 20 Kilo.
Gruß
Thomas