Getriebeproblem
#1
Beim Einlegen des Rückwärtsganges gibt es einen ziemlichen Schlag,bevor der Gang einrastet.Das selbe Problem entsteht ab und zu auch in der D-Stellung,vermehrt wenn der Motor warm ist
  Zitieren
#2
Hast Du den Flüssigkeitsstand (vor allen Dingen richtig) kontrolliert?

HIER wurde mal geschrieben, wie man das am Besten macht.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#3
Wie hoch ist denn Dein Leerlauf in Neutral?

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#4
Zwischen 600 und 900, je nachdem ob die Klimaanlage an ist,dürfte eigentlich normal sein,oder?
  Zitieren
#5
900 ist schon ziemlich hoch, aber bei 600 U/min sollte das Einrücken eher sanft ablaufen.

Aber ich erinnere mich an meine 85er, die hat auch sehr hart eingekuppelt. Mein Getriebemensch hat mir auch mal erklärt, was bei späteren Baujahren diesbezüglich geändert wurde, hab´s aber leider vergessen.

Falls Du ansonsten mit dem Schaltverhalten zufrieden bist, mach´ Dir erstmal keinen Kopp.

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#6
Hallo , grüß dich .

Ich halte den Wagen vor dem abstellen mit der Handbremse fest , also bevor ich auf " P " schalte. Kontrolliere in " N " ob die Bremse auch hält u. schalte dann auf " P" .

Wenn du dann wieder losfahren willst , ist der Ruck etwas geringer .

Vielleicht hilfts.


Wieso bekomme ich keine Smilies eingfügt ??
animierte C4
  Zitieren
#7
Feixen smilies gibts nur gegen vorkasse Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen
nö.. Kopfschütteln spässle gmacht, na dann prost. Prost!
mit smiliegrüssen
Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#8
Zitat:Beim Einlegen des Rückwärtsganges gibt es einen ziemlichen Schlag
Hast Du mal die Kreuzgelenke Deines Antriebsstrangs kontrolliert? Wenn diese ausgeschlagen sind, gibt es diesen "Knall" beim Gangeinlegen. Merkwürdigerweise zuerst beim Rückwärtsgang festzustellen.

Grüße
  Zitieren
#9
Also, bei mir Ruckt nichts, Ihr müßt auch feste die Kupplung treten. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebeproblem Tuco 10 4.474 15.05.2013, 16:49
Letzter Beitrag: goldi
  Getriebeproblem 3./4. Gang Quart 6 3.066 27.07.2006, 14:40
Letzter Beitrag: Quart
  Getriebeproblem shrekattack 2 1.742 03.01.2003, 02:32
Letzter Beitrag: Eckaat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de