03.05.2017, 21:30
Hallo Zusammen,
eine Frage zu meinem Startverhalten - C3 l-82 BJ 1977 - Handschalter
wenn ich sie bei sehr kalten Aussentemperaturen starte - von minus 5 bis ca 15 grad - startet sie ohne Probleme - einmal kurz Vollgas, weg vom gas, Zündung kurz gedreht und schon schnurrt sie - geht dann in einen Modus bei dem sie ca. 1-2 Minuten auf 1500 turns läuft und geht dann schön runter auf 800 turns
starte ich sie bei wärmeren Temp (hier einmal kurz gas geben, weg vom gas und dann starten) - startet sie ohne Probleme und bleibt direkt bei den 800 turns
fahre ich nun kurze Strecken, stelle sie dann ab und starte sie dann wieder - startet sie ohne Probleme
wenn ich nun aber länger fahre - 10-15 km - sie so schön richtig auf Temperatur kommt - drehe sie dann ab und versuche sie dann zu starten meckert sie herum
ich muß dann ca 3-5 sek am starter bleiben - oder vll sogar ein zweites mal - bis sie startet - hier tut sie sich dann auch sehr schwer und es riecht verdächtig nach Sprit
Frage 1)
Habt ihr eine Idee ob ich hier falsch Starte - muss ich beim Starten einer warmen C3 etwas beachten
oder klingt es nach einem verstelltem Vergaser oder anderen Probleme
Frage 2)
zu dem oben beschrieben Kalt-Lauf Modus auch noch eine Frage - sind die 1-2 Minuten bei 1500 turns normal? klingt am Stand dann schon recht laut und die ersten Meter zu fahren sind dann etwas komisch da sie schon kräftig anschiebt
LG - Peter
eine Frage zu meinem Startverhalten - C3 l-82 BJ 1977 - Handschalter
wenn ich sie bei sehr kalten Aussentemperaturen starte - von minus 5 bis ca 15 grad - startet sie ohne Probleme - einmal kurz Vollgas, weg vom gas, Zündung kurz gedreht und schon schnurrt sie - geht dann in einen Modus bei dem sie ca. 1-2 Minuten auf 1500 turns läuft und geht dann schön runter auf 800 turns
starte ich sie bei wärmeren Temp (hier einmal kurz gas geben, weg vom gas und dann starten) - startet sie ohne Probleme und bleibt direkt bei den 800 turns
fahre ich nun kurze Strecken, stelle sie dann ab und starte sie dann wieder - startet sie ohne Probleme
wenn ich nun aber länger fahre - 10-15 km - sie so schön richtig auf Temperatur kommt - drehe sie dann ab und versuche sie dann zu starten meckert sie herum
ich muß dann ca 3-5 sek am starter bleiben - oder vll sogar ein zweites mal - bis sie startet - hier tut sie sich dann auch sehr schwer und es riecht verdächtig nach Sprit
Frage 1)
Habt ihr eine Idee ob ich hier falsch Starte - muss ich beim Starten einer warmen C3 etwas beachten
oder klingt es nach einem verstelltem Vergaser oder anderen Probleme
Frage 2)
zu dem oben beschrieben Kalt-Lauf Modus auch noch eine Frage - sind die 1-2 Minuten bei 1500 turns normal? klingt am Stand dann schon recht laut und die ersten Meter zu fahren sind dann etwas komisch da sie schon kräftig anschiebt
LG - Peter