09.02.2005, 05:06
Hallo Zusammen,
melde mich nach langem Schweigen mal wieder. War der, der die C6 in den USA bestellt hat, weil er im Moment hier wohnt. Um kurz die akt. Lage zu erklären, musste schon die zweite bestellen, da hier das 1SX Pack im Moment nicht lieferbar ist. Die Info habe ich 6 Wo. nach Bestellung erst bekommen.
(kurz dazu, hier gibt es eine "nackte" Version 1SX, ohne Z51 und elektr. verstellbare Sitz und ein paar weniger Luftsäcken, die kostet dafür auch nur knapp 44100,00 $).
Also habe jetzt nochmal geordert und das "deutsche" Basismodel bestellt.
C6, machinesilver, rotes Leder,1SA und Z51 Pack.
Mal kucken viel. kommt die ja. Ist ein richtiges Glücksspiel mit den Profiverkäufern hier, ganz zu schweigen von der Bestellsache bei Chevy. Man muss nur mal bei Digitalcorvette unter C6 Sale kucken, was gerade mal wieder nicht geht im Werk.
Um nun auf Dieter zurückzukommen, wenn man das Fahrzeug hier erwirbt und innerhalb von 6 Monaten bzw. ca. 7000 Meilen in Deutschland einführt, zahlt man Einfuhrumsatzsteuer. Natürlich hat er auch recht mit der amerik. Tax bei ausl. Käufern. Ich habe bis jetzt damit kein Problem, bin Tax befreit und wohne hier. Habe aber auch noch nicht kompl. bezahlt. Weiterhin muss man doch mit einigen Umbauten rechnen.
Danke für die Tips von vielen Usern aus den Foren, sonst wüsste ich es auch nicht.
Transport und Versicherung, Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung, Reinigungsanlage für Xenon, Abschleppeinrichtung vorn, Rückleuchten, Daylight Runnig Lights abstellen, Nummerschildhalter gross vorn, Papiere, TÜV usw.
Wohl alles machbar für ca. 2000,00 Euro. Viel. gibts Probleme mit der Scheinwerferreinigungsanlage, hoffe nicht...komme auch wieder Ende des Jahres.
Natürlich noch der kompl. Preis des Fahrzeuges, ca. 52000,00 $ kompl. Ausstattung. Rabatt, haha, habs versucht. Eher nen 1000er mehr.
Aber ich will niemanden abschrecken, denn der Kurs ist super und das Fahrzeug auch. Alles in allem sollte es sich rechnen, nur wird der Fiskus auch gut verdienen, es waren glaube ich 27% Steuer oder?
Sebastian
melde mich nach langem Schweigen mal wieder. War der, der die C6 in den USA bestellt hat, weil er im Moment hier wohnt. Um kurz die akt. Lage zu erklären, musste schon die zweite bestellen, da hier das 1SX Pack im Moment nicht lieferbar ist. Die Info habe ich 6 Wo. nach Bestellung erst bekommen.
(kurz dazu, hier gibt es eine "nackte" Version 1SX, ohne Z51 und elektr. verstellbare Sitz und ein paar weniger Luftsäcken, die kostet dafür auch nur knapp 44100,00 $).
Also habe jetzt nochmal geordert und das "deutsche" Basismodel bestellt.
C6, machinesilver, rotes Leder,1SA und Z51 Pack.
Mal kucken viel. kommt die ja. Ist ein richtiges Glücksspiel mit den Profiverkäufern hier, ganz zu schweigen von der Bestellsache bei Chevy. Man muss nur mal bei Digitalcorvette unter C6 Sale kucken, was gerade mal wieder nicht geht im Werk.
Um nun auf Dieter zurückzukommen, wenn man das Fahrzeug hier erwirbt und innerhalb von 6 Monaten bzw. ca. 7000 Meilen in Deutschland einführt, zahlt man Einfuhrumsatzsteuer. Natürlich hat er auch recht mit der amerik. Tax bei ausl. Käufern. Ich habe bis jetzt damit kein Problem, bin Tax befreit und wohne hier. Habe aber auch noch nicht kompl. bezahlt. Weiterhin muss man doch mit einigen Umbauten rechnen.
Danke für die Tips von vielen Usern aus den Foren, sonst wüsste ich es auch nicht.
Transport und Versicherung, Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung, Reinigungsanlage für Xenon, Abschleppeinrichtung vorn, Rückleuchten, Daylight Runnig Lights abstellen, Nummerschildhalter gross vorn, Papiere, TÜV usw.
Wohl alles machbar für ca. 2000,00 Euro. Viel. gibts Probleme mit der Scheinwerferreinigungsanlage, hoffe nicht...komme auch wieder Ende des Jahres.
Natürlich noch der kompl. Preis des Fahrzeuges, ca. 52000,00 $ kompl. Ausstattung. Rabatt, haha, habs versucht. Eher nen 1000er mehr.
Aber ich will niemanden abschrecken, denn der Kurs ist super und das Fahrzeug auch. Alles in allem sollte es sich rechnen, nur wird der Fiskus auch gut verdienen, es waren glaube ich 27% Steuer oder?
Sebastian
Gruß Sebastian
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05