Corvette durch den ö. TüV !
#11
@ Dieter:

Ich habe 255/ 60 R15 auf 8x15 American Racing Felgen drauf. Ich habe die Vette so gekauft und auch bei mir streifte das Rad kurz vor dem Volleinschlag.

Das Problem löste ich so,
die mechanische Lenkeinschlagbegrenzung bei der Corvette sind zwei kleine Flacheisen einmal auf dem Querlenker und zum anderen auf dem Achsschenkel welche beim Volleinschlag auf einander stoßen und den Lenkwinkel begrenzen.
Das der Maximallenkwinkel der Räder kleiner wird habe ich auf das Querlenkerflacheisen eine Dicke Schweißnaht gezogen, ca. 4mm, nun stößt der Anschlag früher aufeinander und das Rad kann nicht mehr streifen. Der dadurch verminderte Lenkeinschlag ist kaum spürbar, ich schätze es ist so ca. eine achtel Lenkradumdrehung weniger.

STEGS Jumping
Gruß
STEFAN
[Bild: dtm_logo_100_38.gif+]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Handbremse zu schwach für TÜV, wer kann helfen? ESB 22 1.678 16.08.2025, 21:12
Letzter Beitrag: rvator
  Bin gerade vom TÜV zurück und bin am feiern. Wesch 109 69.950 15.08.2025, 17:42
Letzter Beitrag: StefanW
  TüV OK, aber... Pacer 9 2.744 14.09.2024, 11:48
Letzter Beitrag: Mikelonia
  Getriebe schaltet im 2ten Gang den Motor aus. Pepsi79 6 2.376 20.08.2024, 13:13
Letzter Beitrag: 78er_pace
  383 Stroker und Sidepipes Eintragung TÜV paden1 54 14.213 25.02.2024, 17:50
Letzter Beitrag: Ulivette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner