benötige dringends für die Linke und die Rechte Seite die beiden sogenanten Tonnenlager
des hinteren Crossmember.
Wer hat so etwas auf Lager?
Was würden die beiden Teile kosten?
Ich wäre um eine schnelle Antwort dankbar.
Hallo Jürgen,wenn Du die Bushings am Crossmember wechselst, würde ich ich gleich das ganze
Crossmember überarbeiten,denn ich hab schon schlimm vergammelte und sogar schon total durchgerostete und gebrochene Crossmember gesehen.
Habe bei meiner 68er das komplette Crossmember von aussen und innen überarbetet nachdem ich die alten Bushings rausgepresst hatte.
Innen gleich eine Holraumversiegelung rein und die Aufnahme für die neuen Bushings
gut überarbeiten,denn dort gammelts leicht zwischen Crossmember und Bushing.
Stell mal einige Bilder ein.
Viele Grüsse...Helmut!
Die neuen Bushings habe ich mit meiner Presse und einer guten Rostschutzpaste zwischen
Bushing und Crossmember eingesetzt bzw. eingepresst.
Gruss...Helmut!
Letzte Kontrolle, dass der Bushing auch fest und mit seinem Aussenring voll auf Anschlag Crossmember sitzt.
Nochmal kontrollieren dass er ringsum voll aufsitzt.
Gruss..Helmut!
Wenn man sicher ist,dass der Bushing richtig sitzt,müssen die Laschen an der Unterseite stramm
und so umgebogen werden,dass der Bushing sich im Crossmember kein Zehntel mehr bewegen kann.Wirklich die Laschen ganz stramm umbiegen.
Habe bei meinem Crossmember dann noch etwas nachlackiert, im Bereich der Bushings wo beim umbördeln der Laschen der Lack leicht beschädigt wurde.
Gruss...Helmut!
Hier sind dann beide Bushings im Crossmember eingepresst.
Der Crossmember kann dann mit ruhigem Gewissen wieder eigebaut werden und hält dann
hoffentlich das restliche Corvetteleben!
So das wars mal wieder von der Schrauber- und Restaurationsfront " CORVETTE ".
Nochmals viele Grüsse und viel Glück,Jürgen beim tauschen bzw. wechseln der Bushings.
Jürgen hatte ich ganz in meiner Rasche vergessen,frag dochmal bei Corvette-Online
nach, hier im Forum ,der Frank hat bestimmt welche auf Lager.
Wenn nicht, lass was von Dir hören ich habe noch ein paar Adressen,aber frag erstmal
bei Frank nach.
Gruss...Helmut!
Danke für Deine Antwort und der Bild Doku.
Letztes Jahr habe ich schon einmal die Bushings gewechselt und dabei den Crossmember ( habe ich damals 1993 schon aufgearbeitet ) neu lackiert.
Das Problem welches ich hier auch schon einmal hier im Forum erklärt habe ist, das nach dem wechsel nach ein paar gefahrenen Km der Abstand des linken Bushings zur oberen Telleraufnahme gleich 0 mm und zum rechten Bushing nach oben ca. 4 mm betrug.
Von dem Zeitpunkt an habe ich schon einiges versucht dieser Ursache auf den Grund zu kommen. Aussichtslos. Vorher mit den ausgenudelten Lagern war alles in Ordnung.
Das Problem zeigte sich auch im Unterschied von der Radoberkante zur Karrosserie ab.
Linke Seite ca. 5cm und Rechte Seite nur 2,5.
Daher habe ich mich heute dazu entschlossen, die Traverse wieder auszubauen und nochmals Neue Lager einzusetzen.
Mein Fehler letztes Jahr war vielleicht, das ich es mit einer Grundierung und anschließender Decklackierung mit einem Pinsel zu gut und zu dick gemeint habe, so das der Bushing nicht weit genug in den Kegel hineinging.
Mal sehen wie es mir bei einem neuen Anlauf gelingt.