Wenn beide Räder keinen Bodenkontakt haben, dreht sich das andere Rad in die Gegenrichtung und die Kardanwelle bleibt stehen...
Das mit der Übersetzung ist auch relativ einfach: die Zahl gibt an wieviele Kardanwellenumdrehungen pro Hinterradumdrehung kommen.
Beispiele: 2,75:1 = lange Übersetzung, hohe Endgeschwindigkeit, schlechtere Beschleunigung, ggf. niedrigerer Verbrauch.
4,00:1 = kurze Übersetzung, Granatenbeschleunigung, niedrige Endgeschwindigkeit, ggf höherer Verbrauch.
Bevor Du die Achübersetzung änderst würde ich mich auf jeden Fall nochmal intensiv von jemandem beraten lassen !!!
ich will ja nix änder ich brauch bloß ne neue Hinterachse - weiss aber nicht was nehmen.. ich versuch jetzt erst mal rauszufinden was Serie war und dann sehe ich weiter.
Du hast also ein Posi ( Sperre ) drin, da beide Räder in die gleiche Richtung drehen.
2,4 : 1 ist sehr extrem, auch nicht original, oder ?
Bist du sicher, dass es nicht 3,4 mal war ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Du hast also ein Posi ( Sperre ) drin, da beide Räder in die gleiche Richtung drehen.
2,4 : 1 ist sehr extrem, auch nicht original, oder ?
Bist du sicher, dass es nicht 3,4 mal war ?
MfG. Günther
jep. es ist 2,4x - bin grad nochmal in die Garage :-) ich bin die Kiste ja nie wirklich gefahren außer auf den Hänger und in die Garage...
Mal sehen was sich tut. ich hab je deswegen gefragt weil die Achse ganz furchtbare Geräusche macht und nachdem ich heute den Differenzialdeckel ab hatte waren da total abgeschliffene Zahnräder zu sehen und ein schwarzer Abriebbrei - sieht so aus wär das Teil im A. ergo - neue Achse - womit wir wieder bei der Frage wären was für eine. ..
Aber Dank Euerer Hilfe weiss ich ja jetzt schon ein bisschen besser Bescheid: DANKE!!