Ursachen für Auspuffknallen
#31
Wenn es lauter wird, dadurch dass das Leerlaufgemisch magerer eingestellt ist, dann muss sich das im Endtopf besser entzünden können und im Zylinder aber nicht so gut und deshalb unverbrannt in den Auspuff entwischen. Was da anders ist.... ich würde auf den unterschiedlichen Druck im Zylinder und im Auspuff tippen. Vielleicht weiß das ja jemand noch genauer.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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#32
Ich weiss nicht genau was Ihr unter knallen versteht aber meine C6 brabbelt im Schubbetrieb auch ziemlich nett vor sich hin.

https://www.youtube.com/watch?v=8Veto5z-l4U

Im Moment sind aber die Kats draussen, koennte daran liegen.

Ich finds gut OK!
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#33
Das hatte ich bei meinem Evo auch, ziemlich extrem sogar.

Aber schädlich ist es eigentlich nicht. Es gibt auch leute, welche diese Knallen künstlich erzeugen möchten und dann ein Anti-Lag System an der Abgasanlage verbauen (damit es knallt und Feuer speiht). Sowas würde ich bestimmt nicht machen, denn dies ist mit der Zeit nicht gut für den Motor.
beste Grüsse: László

[Bild: 0000000ba20ls78gh.jpg]
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#34
Zitat:Original von stocky
Ich weiss nicht genau was Ihr unter knallen versteht aber meine C6 brabbelt im Schubbetrieb auch ziemlich nett vor sich hin.

Im Vergleich zu dem, was ich meine, ist das geräuschlos.

Grüßle
Jürgen

Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
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#35
Zitat:Original von weltzer
Zitat:Original von stocky
Ich weiss nicht genau was Ihr unter knallen versteht aber meine C6 brabbelt im Schubbetrieb auch ziemlich nett vor sich hin.

Im Vergleich zu dem, was ich meine, ist das geräuschlos.

Grüßle

Na dann mach mal n Video damit man sich was drunter vorstellen kann.
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