Passen auf einen "ZZ502 crate motor" von GM die originalen Ventildeckel?
#1
Hallo zusammen!
Weiß wer ob man bei dem Motor die originalen Ventildeckel montieren kann? Und hat wer Erfahrung, ob der Motor was taugt bzw. hält was er verspricht?

Günther
  Zitieren
#2
Hallo

Wegen der
Zitat:Rocker Arms (P/N 12368082): Stamped steel
würde ich mal behaupten, dass die Ventildeckel passen sollten.

Wären das Rollerrockers, eher nicht.

Bin aber nicht sicher.

Warum die eine Rollernockenwelle nehmen und dann stamped steel rockers, verstehe ich nicht.
Ich bin aber kein Spezie im Motorenbau.

Alle mir bekannten BB Besitzer dieser Grössenordnung ( 502 + ) sind zufrieden, und warum auch nicht. Ist mehr Power und Drehmoment , als ne C2/C3 benötigt bzw verkraften kann.

Viel Spass dabei.

Würde ich mich dazu entschlissen, so was zu verbauen, würde ich das Gleiche als Einpsritzer nehmen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 - C8(?) Motor kurbeln ohne diesen zu starten sonstigeheinz 2 1.347 12.03.2024, 13:13
Letzter Beitrag: sonstigeheinz
  Felge löst sich von innen auf Tasten 23 7.176 31.05.2023, 21:53
Letzter Beitrag: Tasten
  C3 Motor; Kolben/Pleuel trennen? 78er_pace 26 8.716 07.12.2022, 22:54
Letzter Beitrag: tronitec
Thumbs Up Man achte auf die Feinheiten - Bowdenzug Black Pearl C3 1 3.316 14.02.2021, 13:42
Letzter Beitrag: öltaucher
  Kunststoff Abdeckung LS3 Motor passt nicht ?? C5Karl 6 6.732 08.03.2020, 21:26
Letzter Beitrag: C5Karl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de