Baureihe: Automobil
Baujahr,Farbe: Motorisiert
Moin !
Um richtig ( teure ) standfeste Motoren zu bauen, kann man von milidon Hauptlagerdeckel mit 4-Bolt-Befestigung nehmen, bei denen die äusseren Schrauben schräg in den motor gebohrt werden, um so meghr Seitenstabilität zu erhalten.
Kostet aber an die 850 Euro, das zu machen.....
Gruß daheim
der Cowboy
When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1978 schwarz
Corvette-Generationen:
Hallo,
Danke für die Aufklärung! Es ist wirklich sehr interressant, was man mit V8er alles so auf die Beine stellen kann!
Gruß John
John aus NB
Baureihe:
US C6 6.2 convertible
Baujahr,Farbe:
2008 victory red MN6
Kennzeichen (3) :
vorhanden
Corvette-Generationen:
Mein Grill hat auch 4 Schrauben!
Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
Baureihe: Automobil
Baujahr,Farbe: Motorisiert
Moin !
Meine Felgen sind sogar 5 Bolt !!!
Gruß daheim
der Cowboy
When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Man sollte bei der ganzen Bolt-Diskussion nicht vergessen zu prüfen ob der eine oder andere Bolt bei dem einen oder anderen nicht locker ist.......
Gruss,
Frank
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 72, Cabrio, rot
Die Standard-Austauschmotoren von Goodwrench (sog. "targetmaster", ca. 250hp) sind zwar 4-bolt-Blöcke... mir hat aber ein erfahrener Motorenbauer erzählt, daß man dies aufgrund der schlechten Qualität dieser in Mexiko hergstellten Güsse so "engineered" hat - mit zwei Bolzen hält das in dem porösen Guß einfach nicht. Wer also glaubt, mit einem 4-bolt für 2000€ ein besonders Schnäppchen ergattert zu haben, irrt. Nicht daß diese Motoren nicht funktionieren würden (hatte selbst einen, der brav seinen Dienst versehen hat, bis ich mich entschlossen hatte, die Originalmaschine zu überholen), aber ich würde solche Motoren nicht über Gebühr modifizieren ("..ist ja ein 4-bolt..").
Die Blöcke vor 75 sollen vom Guß her um einiges solider sein, da sie über einen höheren Silicium-Anteil verfügen.... Daher ist ein solcher 2-bolt einem o.g. 4-bolt in jedem Falle vorzuziehen.
Soviel zu meinem Wissensstand.
Gruß,
Thomas
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1978 schwarz
Corvette-Generationen:
Hallo,
das sind ja ganz neue Ansichten! Habe aber schon öfter gehört, das diese Motoren tadellos ihren Dienst versehen! Doch wenn das ein Motorenbauer sagt, kann ich mir das durchaus vorstellen!
Gruß John
John aus NB