01.12.2003, 20:19
Beim Einlegen des Rückwärtsganges gibt es einen ziemlichen Schlag,bevor der Gang einrastet.Das selbe Problem entsteht ab und zu auch in der D-Stellung,vermehrt wenn der Motor warm ist
Getriebeproblem
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01.12.2003, 20:19
Beim Einlegen des Rückwärtsganges gibt es einen ziemlichen Schlag,bevor der Gang einrastet.Das selbe Problem entsteht ab und zu auch in der D-Stellung,vermehrt wenn der Motor warm ist
01.12.2003, 21:58
Hast Du den Flüssigkeitsstand (vor allen Dingen richtig) kontrolliert?
HIER wurde mal geschrieben, wie man das am Besten macht.
Viele Grüße
Andreas
01.12.2003, 23:55
Wie hoch ist denn Dein Leerlauf in Neutral?
Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!
www.hochglanzverdichten-giessen.de
03.12.2003, 00:15
Zwischen 600 und 900, je nachdem ob die Klimaanlage an ist,dürfte eigentlich normal sein,oder?
03.12.2003, 00:36
900 ist schon ziemlich hoch, aber bei 600 U/min sollte das Einrücken eher sanft ablaufen.
Aber ich erinnere mich an meine 85er, die hat auch sehr hart eingekuppelt. Mein Getriebemensch hat mir auch mal erklärt, was bei späteren Baujahren diesbezüglich geändert wurde, hab´s aber leider vergessen. Falls Du ansonsten mit dem Schaltverhalten zufrieden bist, mach´ Dir erstmal keinen Kopp. Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!
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03.12.2003, 20:35
Hallo , grüß dich .
Ich halte den Wagen vor dem abstellen mit der Handbremse fest , also bevor ich auf " P " schalte. Kontrolliere in " N " ob die Bremse auch hält u. schalte dann auf " P" . Wenn du dann wieder losfahren willst , ist der Ruck etwas geringer . Vielleicht hilfts. Wieso bekomme ich keine Smilies eingfügt ??
04.12.2003, 02:04
smilies gibts nur gegen vorkasse
nö.. spässle gmacht, na dann prost. mit smiliegrüssen Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
kfz-holzer.de
04.12.2003, 14:27
Zitat:Beim Einlegen des Rückwärtsganges gibt es einen ziemlichen SchlagHast Du mal die Kreuzgelenke Deines Antriebsstrangs kontrolliert? Wenn diese ausgeschlagen sind, gibt es diesen "Knall" beim Gangeinlegen. Merkwürdigerweise zuerst beim Rückwärtsgang festzustellen. Grüße
04.12.2003, 18:52
Also, bei mir Ruckt nichts, Ihr müßt auch feste die Kupplung treten.
Gruß
Holger |
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