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Hallo, bei meiner C2 , Bauj 65, 5,7 Liter HP 350 tritt folgendes Problem auf :
Sie hatte immer schon das Problem , wenn man voll beschleunigt, das Sie dann kurz in ein " Loch " fällt , Sie läuft dann nicht mehr auf allen Pötten, erholt sich dann aber rasch.
Jetzt wäre Sie mir letztens fast stehen geblieben, bin dann die letzten 20 km stotternd und ruckelnd noch nach Hause gekommen.
Kompression hat Sie zwischen 12 und 10,8. Die Kerzen der rechten Zylinderbank sind wie sie sein sollen. Trocken und hellbraun.
Die Kerzen rechts sind alle verölt, teilweise Ölkohle.
Frage: woran kann es liegen das auf der linken Seite die Kerzen verölen / verkohlen ?
Danke im voraus für euere Hinweise.
Gruß
Berny
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Hallo
Liegt an den Ventilschaftdichtungen .
Kann man recht einfach und kostenguenstig beheben.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
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OK, aber warum dann nur die eine Bank ? Verstehe ich nicht ganz.
Gruß
Berny
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Das muss man nicht verstehen, sondern reparieren.
Es ist allerdings zweifelhaft, ob das das Problem beseitigt, weil das eher nach Vergaser (Beschleunigerpumpe) klingt.
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07.08.2018, 18:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2018, 18:53 von Ronald.C2.)
Das öl an den Kerzen ist schon mal schlecht, einfachster Weg, wie Günther schon gesagt hat Ventilschaft-Dichtungen tauschen. Wo sonst noch Öl herkommen kann, wird dir nicht gefallen, ist auch eher unwahrscheinlich!
Zylinderköpfe werden ja gern mal "zusammengewürfelt" Schau dir aber auch mal bei der Gelegenheit die Führungen selber an, die reißen auch gern mal!
Und dann würde auch ich mal Beschleunigerpumpe kontrollieren und ganz wichtig, kontrollier mal deine Zündung, vor allem wie weit deine Unterdruckverstellung zieht!
Schöne Grüße Ronald
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...Und Unterbrecher Kontaktabstand. War bei mir die Ursache für Stottern im oberen Drehzahlbereich.
Durch Verschleiß wird der Abstand zu groß, die Zündspule baut nicht mehr genug Zündspannung auf.
Gruß Alexander