Wie kann ich mine Vette Optimal Tieferlegen ?
#1
Smile 
Frage Frage FrageHallo zusammen
ich habe ein Geigerumbau vorne 10 Zoll hinten 14 Zoll
mit Centerlinefelgen auf meiner Vette
vieleicht habt ihr ein paar tips zum tieferlegen
Gruß Mr.-Vette
  Zitieren
#2
Vorne kannst DU 460 lbs Federn reinbauen, hinten verlängerte Bolzen ( 10" ) - schon liegt der Wagen tiefer.

Es besteht weiterhin die Möglichkeit, die 460er Feder vorne zu kürzen, dann kommt der Wagen nochmals tiefer, schlägt mit dieser dann auch nicht dauernd durch.

Teile sind kein Problem, mail genügt.

Wenn Du noch Rat benötigst - einfach fragen..... OK!
Gruss,
Frank
  Zitieren
#3
Hallo Mr. Vette

An der HA ist das einfach, man benutzt einfach längere Bolzen, die es im Vette-Zubehör in verschiedenen Längen gibt. Einfach die Länge nachmessen und in 1 oder 2 Zoll Länger bestellen.

An der VA gestalltet sich da entsprechend aufwendiger.
Hier gibt es nicht viele Möglichkeiten, einige hier im Forum schwören auf das VPB-Fahrwerk.
Das ist ein Querblattfeder-Fahrwerk das dir die Möglichkeit erlauibt nach belieben tieferzulegen, ich Persönlich schwöre auf die etwas aufwendigere Art des Fahrwerks.
Hierbei handelt es sich um ein von ACP entwickeltes Gewindefahrwerk, das im Preis nicht wesentlich anders als das von VPB sein dürfte, aber das Fahrverhalten unterscheidet sich erheblich im Positiven Sinne.
Hierbei hast du die Wahl verschiedenr Dämpferhersteller die sich natürlich auf den Preis niederschlagen.

Ich kann dies beurteilen da ich schon beide Varianten gefahren habe, wobei die VPB Variante nie in meinem Fahrzeug verbaut war.

Gedämpfte Grüße DiDi User
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#4
Um es nochmal zu illustrieren was Didi da von der "Front Transverse Leaf Spring" berichtet hat, hier ein Bild:

[Bild: 42030.jpg]


Da werden die unteren Dreieckslenker und die GFK-Querblattfeder gezeigt, die unter die Vorderachse gebaut werden.
Die Feder liegt höher als die Ölwanne - das nur als Anmerkung - die Bodenfreiheit wird also mit diesem Umbau nicht eingeschränkt.

Ich fahre dieses Setup selbst in meinem Fahrzeug ( 77er C3 ) und bin in Verbindung mit den Koni-Stossdämpfern höchst zufrieden damit! Deshalb auch meine Empfehlung.

Die Kosten für das Komplettpaket belaufen sich auf 700 US$.

Derzeit gibt es die Möglichkeit das Kit kostengünstig aus USA einzuführen.

Siehe diesen Beitrag: Containerfracht USA
Gruss,
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie viel Diffslip? lasertus 6 891 13.10.2024, 19:02
Letzter Beitrag: kalle1
  Wo finde ich eine KBD - Auspuffanlage Peter 01 15 1.448 06.10.2024, 22:40
Letzter Beitrag: Peter 01
  Wie hört es sich an wenn Vergaser überkocht ? Suschi87 9 1.643 02.09.2024, 22:10
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Kühlerüberlauf - Wo und wie anschliessen Geran 46 10.806 02.08.2024, 18:55
Letzter Beitrag: Warrior90
  Kleines Kennzeichen, kann man das machen ? Gattling 86 26.263 31.07.2023, 19:20
Letzter Beitrag: SmartyMarty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de