Gerissenen Motorblock reparieren ?
#11
Hallo

Bedankt. Habe bereits eine Anfrage gestartet.

Auch bei einer solchen Firma in USA habe ich angefragt, bekam schon Antwort, die poitiev ist.
Nur ne Preisidee habe ich noch nicht.

MfG. Günther Yeeah!
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#12
Sehr viel weg gefräst.

Es gibt einiges zu beachten.
Block warm machen, schweißen ( elektrode bei Guss), abkühlen lassen.
Danach auf 600 Grad erhitzen und spannungsfrei glühen.
Am Ende nachmessen.

Bei einem sogenannten "Spezi" hat sich mein Block durch das schweißen verzogen.
Der Block sah aus wie eine Banane. Die Hauptlager mussten wieder mittig gefräst werden.
Alles in allem haben wir den Block dann weggeworfen, weil das Fräsen der neuen
Hauptlager zu teuer gewesen wäre.

Einen 2. Block habe ich auf gefräst und geklebt. Kann man, wenn am es richtig macht und
die Risse außen sind, auch machen. Hält schon 6 Jahre...
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#13
Zitat:Block warm machen, scheißen ( elektrode bei Guss), abkühlen lassen

Ob das hält? Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#14
Ich Liebe die Rechtschreibhilfe von Word . Das Mistprogramm hat es einfach
automatisch abgeändert . Schei*** Sorry .
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#15
Hallo,
eine sehr sichere Sache ist Laser-schweissen. Man fertigt einen passenden Einsatz für das Loch und schweisst "drumrum" dicht. Da bei diesem Verfahren das Grundmaterial (direkt neben der Schweissnaht) kaum Handwarm wird, entsteht auch kein Verzug und spannungsarm Glühen ist auch nicht nötig. Das haben wir schon bei Rissen im GG-Kopf direkt durch den Auslass Ventilsitz durchgeführt. Hällt perfekt.
Da es aber sehr teuer ist, lohnt es sich wie bereits oben geschrieben, nur bei wertvollen Blöcken, Köpfen oder Krümmern.
MfG Jörg
oder so
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#16
Hallo

USA Stitching Firma meint, maximal 1.200 USD, Deutschland Metalock ( dasgleiche ) meint
zwischen 3.000 bis 4.000 Euro . Heulen

Werde den Versuch vielleicht in USA starten. Der Kurs ist besser und die Konkurrenz wohl grösser dort.

Beide Firmen behaupten, die Reparatur sei fast unsichtbar , garantiert dicht und auf ewig haltbar, ohne Verzug des Blocks usw.

MfG. Günther
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#17
Zitat:Original von Wesch


USA Stitching Firma meint, maximal 1.200 USD, Deutschland Metalock ( dasgleiche ) meint
zwischen 3.000 bis 4.000 Euro . Heulen

Hoppla, das sind Kurse Kopfschütteln. Laserschweissen kostet ca. 50.-€/cm Schweissnaht + Einsatz+ Versand.
Versand und Zoll darfts Du in der Rechnung nicht vergessen und eine Garantie aus USA hat auch seine Tücken.
MfG Jörg
oder so
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#18
Hallo

50 pro cm. Heulen

Bei einem 20 cm Loch werden das dann gute 45-50 cm Schweissnaht
macht dann 2250 - 2500 Euro nur das Schweissen + das Teilchen machen zum Einschweissen usw.
Hmm.......

MfG. Günther
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#19
[quote]Original von coolchevy
sowas wird nicht geschweisst sondern "stitched".

hier ist aber leider schon rausgefrässt worden, wäre da Stück dran werden drum herum versetzte Löcher gebohrt und Stifte eingetrieben. Hält wie original.

Metal-Stitching (Metallnähen) Kurze Erläuterung[IMG]
Anhand von dem Bild wurde auch schon einiges Versucht


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 27675554cw.jpg]
Patriot Prost!
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#20
Frag mal diese Firma, die können Dir eventuell weiterhelfen, einen Versuch ist es sicher Wert.

Gussolit Hajek & Co. Verbindungstechnik München

Leider habe ich die Adresse nicht zur Hand.

Gruß
Sony
Man soll keine Dummheit zweimal begehen,
die Auswahl ist schließlich groß genug.
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