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Zitat:Original von Günther-C3
Wegen den Bremsleitungen vom Hauptbremszylinder zum Verteilerventil. Ich habe bei Corvette Americe folgendes gefungen:
1970-1973 Brake Line. Master Cylinder To Front Proportioning Valve W/O PB EA
und
1970-1973 Brake Line. Master Cylinder To Front Proportioning Valve W/PB
welche passt denn nun für "mit PowerBooster" bezw. was heißt denn W/O PB und W/PB.
PB wird warscheinlich Power Brake heißen, aber W/O und W?
PB = Powerbrake
W/O = without (ohne)
W = with (mit)
Brauchst also die letzteren. Würd' auch noch über die Edelstahlvariante nachdenken.
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Zitat:Bremskraftverstaerker oder Bremspedalerweicher. Mach das nicht. Du hast viel weniger Gefühl mit den Bremsen und Die fühlen sich weich an mit dem Unterdruckverstaerker.
Stehe gerade vor der gleichen Frage: "68er SB mit Männerbremse in Frauenhand"
Da meine Frau mit dem Wagen (wegen dem Schaltgetriebe) fahren möchte, bin ich am überlegen, ob die Nachrüstung der Servobremse mehr Sicherheitsreserven durch den geringeren nötigen Kraftaufwand im Falle einer Notbremsung bietet?
Gibt es evtl. auch einen Kompromiss, um das alte System beizubehalten und die nötigen Kräfte für eine Notbremsung etwas zu vermindern. Denke z.B. an "weichere" Bremsklötze oder andere Bremsscheiben.
LG
Günter
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Ich habe sowas mal bei einem Ford umgebaut, allerdings in die andere Richtung. Dort brauchte ich eine komplett andere Übersetzung des Hebels vom Pedal zum HBZ. Ist das bei der Corvette nicht auch der Fall? Jedenfalls bei meinem Auto kann man auf der horizontalen Achse nichts umstecken, um eben genau diesen Hebelweg zu ändern.