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Hallo,
da man hier ja auf fast alles eine (hoffentlich passende) Antwort erhält wollte ich mal was zum iPhone fragen. Habe so eine Mail von Apple bekommen, nach der ich die Garantie auf 2 Jahre verlängern lassen kann.
Ich dachte immer wir haben in Deutschland 3 Jahre Garantie/Gewährleistung. Macht es denn dann Sinn soetwas abzuschließen ?????
Hier eine Fußnote aus dem Angebot:
Zitat:**Dieser Plan verlängert den Anspruch auf Reparaturleistungen auf zwei Jahre ab Kaufdatum des iPhone. Der Plan muss gekauft werden, solange die einjährige Herstellergarantie des iPhone noch gültig ist. Die Serviceleistungen unterliegen möglicherweise bestimmten Einschränkungen. Apple wird das betreffende, durch einen Plan abgedeckte Gerät nach eigenem Ermessen reparieren oder ersetzen, wenn während der Laufzeit des Vertrags Material- oder Herstellungsfehler auftreten oder die Leistung der abgedeckten iPhone Batterie 50 % oder mehr unter den Originalspezifikationen liegt (nach vollständigem Aufladen und Abspielen von Audio- oder Videoinhalten bei zurückgesetzten iPhone Einstellungen).
Ach ja soll wohl 69,00 € kosten.- Das iPhone wird durch die beschränkte Garantie mit einer Hardware-Reparaturgarantie von einem Jahr und technischem Support von bis zu 90 Tagen ausgeliefert.1Der AppleCare Protection Plan für das iPhone verlängert die Garantieabdeckung von Reparaturen auf zwei Jahre ab dem ursprünglichen Kaufdatum des iPhones
Danke & Gruß
Thorsten
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Hi, ja das ist so, das iPhone hat immer nur eine Garantie von einem Jahr. 69 Euro scheinen mir etwas billig für die Verlängerung eines weiteren Jahres. Auf der Homepage von Apple wird von über 200 Euro geredet. Für 69 Euro ist es eine Überlegung wert.
Grüsse aus Luxemburg. Manu
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Hallo
Ja, hat mein Sohn auch für seinen Apfel Laptop gemacht. Hat aber über E-Bay die Garantieverlängerung über England abgewickelt, war etwas günstiger, aber trotzdem teuer.
Ich hätts nicht gemacht.
MfG. Günther
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mal wieder......
Gewährleistung
Gewährleistung ist eine gesetzlich vorgeschriebene Frist, welche für Verbraucher 2 Jahre beträgt (Unternehmer: 1 Jahr). Hierzu muss der Mangel an dem Gerät bereits bei Übergabe des Kaufgegenstandes vorgelegen haben. Innerhalb der ersten 6 Monate wird zu Gunsten des Verbrauchers pauschal davon ausgegangen, dass der Fehler von Anfang an bestand (es sei denn, dass die Art des Mangels dies ausschließen würde). Danach jedoch muss der Käufer dies nachweisen.
Im Gewährleistungsfall ist der Verkäufer der Vertrags- und Ansprechpartner.
Garantie
Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und ist je nach Hersteller und Produkt unterschiedlich. Sie beträgt üblicherweise zwischen 6 Monaten und mehreren Jahren.
Die Garantie ist also viel weitreichender als die Gewährleistung, da sie in der Regel länger ist als die Gewährleistung und nicht nur Mängel abdeckt, die zum Zeitpunkt des Kaufs vorlagen, sondern auch alle, die im gesamten Garantiezeitraum auftreten.
Garantiebedingungen sind nicht gesetzlich geregelt, so dass der Hersteller diese im Großen und Ganzen frei auslegen kann.
Im Garantiefall ist der Hersteller der Vertrags- und Ansprechpartner.
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Den AppleCare Protection Plan solltest du in jedem Fall abschließen, für die 69,- Euro bekommst du 2 Jahre Vollgarantie (auch auf den Akku) sowie kostenlosen telefonischen Support, dies kann sich sehr schnell rechnen.
Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
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Mir hat meine T-Mobile Tante gesagt das ich beim Iphone 2 Jahre Garantie habe.
Mein vorheriges Sony Ericcson habe ich in den zwei Jahren die ich es hatte dreimal eingeschickt und dann nach knapp zwei Jahren sogar ein nagelneues bekommen weil es eben schon dreimal kaputt war.
Sie wird mich doch wohl nicht belogen haben... sie hatte doch so schöne blaue Augen...
lg Chris
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
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... dann hat dir die "Tante" was falsches erzählt, es sind 1 Jahr Garantie, bzw. 2 Jahre Gewährleistung!
Zwei Beiträge über dir wurde dies ausführlich erklärt.
Gruß Thomas
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- Brandner Kaspar
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Wobei natürlich auch der Verkäufer über die gesetzliche Gewährleistung hinaus noch zusätzliche Garantien geben kann.
In Deutschland würde ich persönlich so eine kostenpflichtige Garantie des Herstellers für das zweite Jahr nicht abschließen, da mir der Umfang der Gewährleistung gegenüber dem Verkäufer ausreicht.
Wichtige Ausnahmen für mich sind dabei: Akku durch Garantie explizit abgedeckt(meist nur 6 Monate, da Verschleißteil) und drohende Insolvenz des Verkäufers.
Gruß
Uli
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
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Nur mal als Denkanstoß, da ich den Reparaturfall bereits hatte:
1. iPhone wird nicht repariert, sondern nur durch ein neues Gerät ersetzt. Hat man den Schaden selbst verursacht (runtergefallen) bietet Apple einem an für 450 Euro ein neues Gerät zu schicken.
2. Es gibt jetzt bereits drei iPhone Modelle auf dem Markt innerhalb von drei (?) Jahren. Tendenz zeigt deutlich, daß Apple nächtest jahr wieder ein neues Modell auf den markt bringen wird
3. Ersatzteile und Reparaturen werden auch auf dem freien Markt angeboten. Display mit Touchscreen (also was die Finger erkennt) kostet 50 Euro. Selbstreparatur möglich, wenn auch knifflig (habe ich bereits selbst durchgeführt)
4. Reparaturen werden auch von Drittherstellern angeboten. Austausch Display mit Touchscreen kostet 170 Euro.
5. 2 Jahre hat man Gewährleistung. Hat das Gerät einen Mangel kann man diesen auch in Anspruch nehmen.
6. Kenne ich die Garantiebedingungen nicht, doch könnte ich mir gut vorstellen, daß selbst verschuldete Schäden wie auch Verschleißteile ausgeschlossen werden.
Also abwägen und selbst entscheiden.
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