20.05.2011, 23:23
Zitat:Original von ComptonHallo Peter
Hallo
wollte jetzt keinen Thread extra für aufmachen eine frage zwecks Automatik- Getriebe.
Ich hab jetzt vor grad mal ner Woche endlich mir eine C6 MY06 Automatik gekauft.
Stand an der Ampel im S Modus am Wählhebel und hab runtergeschaltet damit die Manuelle Schaltung aktiviert ist. Es war leicht Nass und mir sind die Räder durchgedreht hab den Drehzahlmesser beobachtet wie er immer höher ging aber ich nicht in den Sitz gepresst worden bin . Also zur meiner Frage war das ASR in diesem Zeitpunkt abgeschaltet? Heißt das wenn ich an dem Automatikhebel in S Schalte das dann auch das ASR abgeschaltet wird ? Genauso wie ich das ASR abschalten kann in dem ich am Knopf in den Sportmodus schalte.
mfg
Peter
Ich antworte mal ein bisschen verspätet auf Deine Frage.
Also beim S-Modus ist das ASR nicht aus. Aber die Corvette reagiert generell relativ spät auf das Durchdrehen der Räder...!
Darum ist so eine Vette auch nicht unbedingt einem Anfänger bei Nässe zu empfehlen.
Ich konnte neulich auf einem trockenen Parkplatz kurz eine Pirouette drehen und dies trotz eingeschaltetem ESP und ASR!
Es hat erst nach etwa einer 270 Grad Drehung eingegriffen...
Gruss
Tunc
"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
Tunc