• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen TVR Chimaera
#11
Hallo!

Ich fahre seit 23 Jahren TVR,zur Zeit einen V8S mit dem 4.0 ltr. Motor.Warum habt ihr Angst vor dem Auto?Diesen fahre ich jetzt im 13 ten Jahr.Absolut problemlos und bis heute ohne jegliche Panne.Ach ja,letztes Jahr habe ich den Anlasser gewechselt,Preis 68,-€.Die meisten Teile stammen von Roover und Ford,also gut und günstig zu haben.Wichtig ist von wem ich so ein Auto kaufe.Ich emphele dir ei Auto von einem Clubmitglied,am besten in langjähriger Hand,dann bist du auf der richtigen Seite.
Rein vom fahrspaß hab ich selten was besseres gefahren,trotz meiner C5.

Jupp
  Zitieren
#12
Rover teile bekommt man aber nicht mehr so ohne weiteres Augenrollen
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren
#13
https://www.youtube.com/watch?v=TSlkKO-E...re=related
https://www.youtube.com/watch?v=TSlkKO-E...re=related
https://www.youtube.com/watch?v=jbO_CaGJ...re=related
https://www.youtube.com/watch?v=yo2FpKczRuQ

Mal ein bischen was aus youtube
habe einen Tuscan, dagegen ist meine C6 Corvette echt Kindergarten,
ist echt brutal egal ob 1500 oder 7000 rpm anliegen, 430 ps bei 1100kg,
seht euch mal das dritte video an und zum Schluss die Rundenzeit,
das ist wirklich ganz ganz schnell!
Und einen guten Tuscan bekommt man für 20.000 + Euro !

Da braucht man für den Beifahrer echt eine Gummimatte auf dem Sitz
weil er sich laufend in die Hose macht
https://www.youtube.com/watch?v=LSCWD9Ny...re=related
https://www.youtube.com/watch?v=5sCuvWlh...ure=fvwrel
Nie vergessen, Tvr sind handmade cars, 400 Stück im Jahr!
und jetzt Geschichte!

Its a totally other car!
You love or hate it and a Tvr permanently want to kill the driver!


Uwe
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Freistaat
Edgar, weißt Du welches TVR-Modell er gekauft hat?

Rolando, einen Cerbera 4.2l.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#15
Ich hätte schon lange einen TVR-Tuscan gekauft, wären da nicht die engine rebuilts!

Wenn dieses Auto halbwegs zuverlässig wäre, dann würde dieses Auto alle meine Ansprüche erfüllen.

Dies sind: sauschnell, handmade, laut, drivers car, selten.

Bis dato hat die Vernunft gesiegt. Nur wie lange noch?
  Zitieren
#16
Es war damals im gespräch statt dem Speed Six ein Corvettemotor zu verbauen,sie haben dann aber gesagt keinen amimotor im englischen auto und den Speed Six ins leben gerufen.Ich bin der festen überzeugung hätten sie den "amimotor"verbaut hätten sie die dinger vertickert wie geschnitten brot und was am wichtigsten wäre......es gäbe den laden noch.
Es gibt einige firmen in Gb die sowas umrüsten kost aber gut geld und umgebaute fahrzeuge tauchen auch so gut wie überhaupt nicht auf dem markt auf.
Zu den rebuilds ist zu sagen das am anfang die ventilsitze und die ölversorgung im kopf problematisch waren.Am anfang haben sie aber die gleichen müll wieder eingebaut was zur folge hatte das die zeit der freude nur kurz war und der zirkus von vorn begann.Mittlerweile werden die rebuilds aber gut gemacht wenn sie in der richtigen werkstatt durchgeführt werden. Zwinkern
Das Leben ist zu kurz um popelige Autos zu fahren
Grüsse Kasi
  Zitieren
#17
Gegen den Speed Six-Motor hätte ich grundsätzlich nichts einzuwenden, wenn er halten würde.
Selten einen rauheren und agressiveren Rennmotor für die Straße gesehen - besser gesagt gehört.

Gruß Oliver
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit Trackday Versicherungen? TB82 16 14.268 14.09.2023, 12:20
Letzter Beitrag: intruder
  Erfahrungen NewGMParts icke! 2 3.464 14.02.2021, 15:42
Letzter Beitrag: Molle
  Erfahrungen mit Autoverkauf nach Frankreich? Mainhard 11 22.594 28.08.2020, 22:50
Letzter Beitrag: PG
  Autowaschen - Alternativen und Erfahrungen? Noplan 6 9.328 03.05.2020, 22:38
Letzter Beitrag: koslowski
  Erfahrungen mit ACCO Inc. - American Classic Cars Oklahoma gesucht Chris67 4 8.512 02.03.2020, 20:45
Letzter Beitrag: ultravette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de