Beiträge: 729
Themen: 33
Registriert seit: 11/2003
Ort: Kalkar/Ndrrh
Baureihe: C3, LT1
Baujahr,Farbe: 1979 / weiß
Hallo zusammen: Ich melde mich wie verabredet mit der Analyse des Motorschadens. Ein guter Freund von mir ( hat ein Autohaus ) interessierte sich für mein Problem und hat sich spontan bereit erklärt mir bei meinem Problem zu helfen. Er stellt seine Werkstatt und einen Mechaniker zur Verfügung um der Sache auf den Grund zu gehen.
Ansaugspinne ist ab.
Beim Drehen der Kurbelwelle öffnen die Ventile an Zylinder 4 und 5 nicht mehr.
1 Hydrostössel an diesen Zyl. lässt sich nicht mehr nach oben herausziehen.
Mechanischer Widerstand.
Denke der ist platt gekloppt von unten.
Fazit: 16 neue Hydros, Nocke neu, Steuerkette neu.
Ich denke dann löppt er wieder!!
Gruß Winni
Winni
Sag mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt!
Beiträge: 5.269
Themen: 170
Registriert seit: 06/2001
Ort: Südhessen
Baureihe: C3 1972 / C4 1992
Baujahr,Farbe: rot / weiß
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Hallo Winni,
sei bitte so nett und führe die geöffneten Threads weiter fort und öffne nicht bei jeder Antwort ein neues Thema.
Man verliert sonst leicht den Überblick und thematischen Zusammenhang.
Ein Teil davon wäre z.B. HIER und HIER
Danke!
Beiträge: 15.244
Themen: 545
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Kannte ich doch, die Symptome ! Willkommen im Club .
Bei meinem Motor haben wir auch noch das Stirnrad für die Kette ausgetauscht.
Wo bestelltst Du die Teile ?
Winni, nächstes Mal bitte an den Thread anknüpfen, dann sind spätere Recherchen erfolgreicher !!
Edit: upps - war wieder zu langsam !
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 640
Themen: 26
Registriert seit: 06/2002
Ort: Ostfriesland
Baureihe: Automobil
Baujahr,Farbe: Motorisiert
Moin !
Naja, so schlim ist es auch nicht. Ist ja eher eine Erfolgsmeldung. Aber den richtigen Erfolg meldet er sicherlich hier.
Wo er sie ebstellt ? Wenn ihm ca. 290 Eu für Steurkette, Nocke, lifter, Dichtsatz, Steuerkette und CraneNockenbefset nicht zu viel sind, bei mir...:)
Gruß daheim
der Cowboy
When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
Beiträge: 3.384
Themen: 150
Registriert seit: 05/2003
Ort: Wetterau
Baureihe: ex C3
Baujahr,Farbe: 82, brokatrot
Mich würde mal der Zeitaufwand für diese Reparatur interessieren,
was muß man da so (grob) einkalkulieren?
Gruß
Patric
Senior Head of Strategy Services
Beiträge: 640
Themen: 26
Registriert seit: 06/2002
Ort: Ostfriesland
Baureihe: Automobil
Baujahr,Farbe: Motorisiert
Moin !
ca. 4 Stunden, wenn der Motor drin Bleibt. Vernünftig: Motor raus, zerlegt, gereinigt, Lager, Dichtungen, Ringe neu, anderthalb Tage
Gruß daheim
der Cowboy
When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
Beiträge: 3.384
Themen: 150
Registriert seit: 05/2003
Ort: Wetterau
Baureihe: ex C3
Baujahr,Farbe: 82, brokatrot
Nocke tauschen mit Motor drin? Das geht??
Ansonsten Danke für die Info!
Gruß
Patric
Senior Head of Strategy Services
Beiträge: 8.288
Themen: 171
Registriert seit: 12/2002
Ort: Bremen, Deutschland
Baureihe: C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe: 2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Hab ich ja auch so gewechselt. Musst nur den Kühler lösen und nach vorne drücken, dann geht die welle raus und auch wieder rein.
Deswegen so in etwa 4 Stunden Arbeit. Ich habe dabei gleich die X-RAM aufgebaut
und die Hydrostössel erneuert.
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
Beiträge: 3.384
Themen: 150
Registriert seit: 05/2003
Ort: Wetterau
Baureihe: ex C3
Baujahr,Farbe: 82, brokatrot
Beiträge: 640
Themen: 26
Registriert seit: 06/2002
Ort: Ostfriesland
Baureihe: Automobil
Baujahr,Farbe: Motorisiert
Moin !
gehen ja, aber wenn jemand den motro mit al dem Dreck drin lässt, würde es mich wunmdern.
Und wenn 2 Nocken sich verabschieden, hat es einen Grund, das könnte mangelder Öldruck sein. Und dass zieht ebenso Lagerverschleiss mit sich....
Und das gibt Folgeprobleme....
Gruß daheim
der Cowboy
When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
|