09.08.2011, 21:38
Hallo Corvette Freunde,
ich benötige Hilfe !!
nach 8 Monaten Restauration, einigen Problemen und viel Schweiß. ist meine C3 soweit fertig daß ich demnächst zum TÜV vorfahren kann. (genauere Details mit Bildern folgen)
Leider habe ich nun ein Problem mit der Elektrik.
Nach Verwechslung der Batteriepole, vor ca. 1 Monat, hatte ich die verschmorten Kabel zur Lichtmaschine sowie einige elektrische Verbindungen durch neue Stecker ersetzt.
Auch die Plusleitung von der Batterie zur Lichtmaschine habe ich mit einer 60 A. Sicherung abgesichert und neu vertratet. Alles ging dann soweit wieder.
Folgendes Problem ist nun aufgetreten :
Wenn ich die Scheinwerfer einschalte, bricht die Spannung zusammen.
An der Batterieanzeige wackelt der Zeiger von Null zur Mitte hin und her. Die Lichter flackern ständig.
Das Ganze ändert sich weder bei laufenden Motor noch bei abgeschaltem Motor.
Hat jemand von euch so ein Problem schon mal gehabt ?
Was vermutet Ihr, könnte das sein ?
So kurz vor dem Ziel (Restauration/TÜV), bin ich natürlich über jeden Tip sehr dankbar.
Viele Grüße aus Stuttgart
Markus
ich benötige Hilfe !!
nach 8 Monaten Restauration, einigen Problemen und viel Schweiß. ist meine C3 soweit fertig daß ich demnächst zum TÜV vorfahren kann. (genauere Details mit Bildern folgen)
Leider habe ich nun ein Problem mit der Elektrik.
Nach Verwechslung der Batteriepole, vor ca. 1 Monat, hatte ich die verschmorten Kabel zur Lichtmaschine sowie einige elektrische Verbindungen durch neue Stecker ersetzt.
Auch die Plusleitung von der Batterie zur Lichtmaschine habe ich mit einer 60 A. Sicherung abgesichert und neu vertratet. Alles ging dann soweit wieder.
Folgendes Problem ist nun aufgetreten :
Wenn ich die Scheinwerfer einschalte, bricht die Spannung zusammen.
An der Batterieanzeige wackelt der Zeiger von Null zur Mitte hin und her. Die Lichter flackern ständig.
Das Ganze ändert sich weder bei laufenden Motor noch bei abgeschaltem Motor.
Hat jemand von euch so ein Problem schon mal gehabt ?
Was vermutet Ihr, könnte das sein ?
So kurz vor dem Ziel (Restauration/TÜV), bin ich natürlich über jeden Tip sehr dankbar.
Viele Grüße aus Stuttgart
Markus