03.01.2004, 00:15
Nabend,
habe da mal eine Frage an die Motorenfachleute. Bei unserem Vettchen beträgt der Zylinderwinkel 90°. Wenn ich die 720° Kurbelwinkel durch 8 Zündungen teile habe ich bekanntlich alle 90° Kurbelwinkel eine Zündung. Das passt gut mit dem Zylinderwinkel für eine homogene Zündfolge. Das leuchtet mir ja ein ! Heute habe ich den Supertest in SPORT AUTO über den P...... GT gelesen. Dabei viel uns bei diesem V10 ein Zylinderwinkel von 68° auf. Wenn ich jetzt keinen Denkfehler habe dann zündet dieser motor jeweils nach 68° und dann wieder nach 76° Kurbelwinkel und das immer abwechselnd. Stimmt das so ?????? Ich werde noch gaga..... ! Man hat mich das gefragt und mir viel erst mal gar nichts mehr dazu ein !!! Kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen ???
Verzweifelnde Grüsse, Al....
( ups, meine natürlich nicht zünden, sondern das erreichen des OT )
habe da mal eine Frage an die Motorenfachleute. Bei unserem Vettchen beträgt der Zylinderwinkel 90°. Wenn ich die 720° Kurbelwinkel durch 8 Zündungen teile habe ich bekanntlich alle 90° Kurbelwinkel eine Zündung. Das passt gut mit dem Zylinderwinkel für eine homogene Zündfolge. Das leuchtet mir ja ein ! Heute habe ich den Supertest in SPORT AUTO über den P...... GT gelesen. Dabei viel uns bei diesem V10 ein Zylinderwinkel von 68° auf. Wenn ich jetzt keinen Denkfehler habe dann zündet dieser motor jeweils nach 68° und dann wieder nach 76° Kurbelwinkel und das immer abwechselnd. Stimmt das so ?????? Ich werde noch gaga..... ! Man hat mich das gefragt und mir viel erst mal gar nichts mehr dazu ein !!! Kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen ???
Verzweifelnde Grüsse, Al....
( ups, meine natürlich nicht zünden, sondern das erreichen des OT )
[IMG] https://www.corvetteforum.de/fotos/gtc16.gif[/IMG]