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Hallo Axel,
habe den Benzindruck auf 41 psi eingestellt, es standen lediglich 33 psi an.
Noch einige Fragen, macht ein Lauf im Stand Sinn ? die Lady ist ja schon abgemeldet, ansonsten besorge ich ne Rote Nr.
Zeigt das Programm den Widerstand der Einspritzdüsen ?
Nun ging auch noch die Lampe Service Ride Controll an.... vorher war es immer nach ca. 1/2 Std Fahrt die Service Engine Soon Lampe... (Ohne Fehler ausgelesen)
Am Throttle Body war die Schraube mit Gewalt rausgedreht... diese habe ich nun wieder etwas zurückgestellt, mehr geht nicht ( Gewinde kaputt ) werde dies mit der Schraube von dem alten Throttle Body tauschen.
Im Standgas ist nun der Sound wieder besser segelt jedoch immer noch von fast ausgehen bis lt Anzeige 800 Umdrehungen .
Gruß
Rigo
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33psi ist natürlich viel zu wenig, da können die Düsen kaum noch eine vernünftige Zerstäubung hinbekommen.
Den Widerstand kann man nur an den 2 Kontakten direkt an den Düsen messen.
Leerlaufaufnahmen sind zwar nicht sehr spannend, aber eine Aufnahme kann schon Aufschlüsse geben. Dazu sollte dann aber auch der "closed loop" erreicht werden und der Motor auch ein paar Minuten auf Betriebstemperatur sein, denn erst dann fängt das Steuergerät an, die Werte der Lambdasonde zum ausregeln zu benutzen, davor läuft der Motor nur mit der Kaltlaufprogrammierung.
Die Aufnahme sollte aber möglichst vom Start an laufen, durch den Kaltlauf bis hin zum closed loop und dann eben auch noch ein paar Minuten.
Mit der Drosselklappe ist es jetzt spannend, wie sich das IAC dazu verhält. Bei Betriebstemperatur sollten sich die steps bei 20-30 im Leerlauf einpendeln, sonst gibt es eventuell Falschluft oder die Klappe ist vollkommen falsch eingestellt.
Zum Leerlauf, pendelt der sofort oder erst wenn der Motor warm ist?
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Hallo Axel,
habe heute erfolglos versucht Daten aufzuzeichnen, hat jedoch keinen Kontakt vom Kabel zum Laptop.... angezeigt.
Steckverbindungen überprüft ... Port belegt ... alles passt !!!! lediglich die Verbindung klappt noch nicht.
beim Starten pendelt der Leerlauf nicht, erst wenn der Motor Temp. hat bliebt da auch ab und zu mal bei ca 1500 RpM hängen .
Gruß Rigo
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Zitat:erst wenn der Motor Temp. hat bliebt da auch ab und zu mal bei ca 1500 RpM hängen .
Hört sich immer mehr nach Düsen an. Die Werte der Lambdasonde wären hier aber auch interessant.
Hast Du im ALDL Stecker die richtigen Buchsen getroffen?
War die Zündung an, beim Versuch zu verbinden? Hat die Leuchte vom Ladekabel im Zigarettenanzünder gebrannt? Sonst ruf einfach mal an, dann gehen wir die Einstellungen am Telefon step by step durch.
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