Vielleicht sollten die jenigen die es stört, ein neues Team gründen das Germanistik/Rechtschreibteam.So könnten sie dann den anderen helfen es zu lernen!Hinweise auf falsche Rechtschreibung find ich in Ordnung, es ist nur die Frage des Anstands wie.Leider haben einige diesen mit dem Schaumlöffel gefressen.
Klugscheißerei
Netten Hinweis
ps: bin Hauptschülerin und Friseurgesellin,man möge mir die Rechtschreibung inkl. aller Kommas etc. verzeihen.
Das Forum als Lektorat zu bezeichnen ist wohl sicher etwas überspitzt.
Ich "achte" meistens auch nicht großartig auf die Rechtschreibung wenn ich hier etwas "reinkritzele",
ertappe mich aber immer wieder dabei das ich mir mehr Mühe beim schreiben gebe nachdem
ich Postings von Leuten wie JR, FtJ, Porter, Ede etc. gelesen habe ... :-)
Zitat:Original von gimli
Das Forum als Lektorat zu bezeichnen ist wohl sicher etwas überspitzt.
Ich "achte" meistens auch nicht großartig auf die Rechtschreibung wenn ich hier etwas "reinkritzele",
ertappe mich aber immer wieder dabei das ich mir mehr Mühe beim schreiben gebe nachdem
ich Postings von Leuten wie JR, FtJ, Porter, Ede etc. gelesen habe ... :-)
Drum - Stefan, danke für den Reminder
AHA !
Ich sags mal wie immer, mit meinen EHRLICHEN Worten.
Mir ist es grundsätzlich egal wie hier jemand schreibt,wenn man was nicht versteht, kann man ja nochmal nachfragen.Vielleicht per PN um niemanden doof darstehen zu lassen.
Da kann einer so richtig schreiben wie er will,den Anstand und Benehmen lernt man nicht mit der Rechtschreibung.
Da gibts doch dieses Kinski Zitat:
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." (Klaus Kinski)