• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nein, ich bin kein Lehrer :)
#51
@ Jürgen ich weiß schon was ihr meint, aber wenn es Leute gibt die das nicht wollen oder können,
dann ist es halt so, da kann ich mich überhaupt nicht drüber aufregen Motzen

Gruß Karl-Heinz
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#52
Gab es nicht mal die Regel ,das in Postings und Chats alles klein geschrieben werden darf?
Meine ich mal gehört zu haben. Hilfe!!

Langsam kriege ich Angst hier was zu schreiben, das ist ja wie vor einer Klassenarbeit. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#53
Ich schreibe klein ,wo ist das Problem ?? Winterdepris kann nicht sein Wetter ist doch Hammer OK!
  Zitieren
#54
Zitat:Original von badboy1306
wo ist das Problem ??

Das Problem ist, daß lange Texte sehr ermüdent zu lesen sind... haarsträubend
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#55
Was ich bei dieser Diskussion nicht verstehe:

Warum weigern sich manche so vehement, ihr erlerntes Wissen bestmöglich anzuwenden und ggfs. dazu zu lernen?

Wir profitieren doch alle davon!

Ich jedenfalls bin dankbar für das, was ich gelernt habe und werde mich nicht selbst verdummen, indem ich dieses erlernte Wissen - aus Bequemlichkeit oder aus welchen Gründen auch immer - über Bord werfe, bis von diesem Wissen nichts mehr übrig bleibt.

Coole Typen mache ich persönlich im Übrigen an ganz anderen Dingen fest.

Wer sachlich über dieses Thema nachdenkt, ohne sich gleich persönlich an´s Bein gepinkelt zu fühlen, wird beim erneuten Lesen dieses threads über so einige Kontra-Argumente den Kopf schütteln.

meint Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#56
Also dann noch mal etwas konkreter:

wie viele andere muß auch ich im Alltag sehr wohl darauf achten, wie das DASS oder DAS geschrieben wird - und noch ein paar andere Rechtschreibregeln. Und bei Fehlern in Präsentationen kann ich schon mal sehr unwirsch werden. Da bin ich grundsätzlich schon bei Euch - durch die ganze Simserei und den zunehmenden Anglizismus im Deutschen verlottern die Regeln. Aber das ist nicht aufzuhalten - wir werden in ein paar Jahrzehnten unsere Sprache nicht mehr wiedererkennen.

Aber das ist das "Arbeitsleben".

Hier im Forum ist doch das Wichtigste, dass die Botschaften, Informationen und Ratschläge rüberkommen. Und wenn dann der eine oder andere mal das DAS und das DASS verwechselt - so what!

Tja - und dann gibt es da noch die 2%, denen alles eh wurscht ist. Aber wie im richtigen Leben, man muß ja nicht auf alles reagieren.

Und am Ende lebt dieses Forum ja wohl auch von einem Quentchen Toleranz oder?

HGW

P.S.: ach ja, was ich oftmals viel nerviger empfinde, sind die übermäßig vielen Icons, zwsichen denen man den Text gar nicht mehr findet.
  Zitieren
#57
Zitat:Original von HGW
muß auch ich im Alltag sehr wohl darauf achten,

Das Forum ist für mich Alltag. Aber auch sonntags gebe ich mir Mühe, die im Grunde keine Mühe ist, sondern ein Respekt mir und meinem Gegenüber über (kein falsches deutsch).
Legastheniker kenne ich einige, die sind auch entschuldigt. Komischerweise beginnen die jeden Schriftsatz mit "es tut mir leid, aber..." Und damit ist das völlig in Ordnung.
Hier geht es um die respektlosen Freddys, die wie im echten Leben nur nehmen und nie geben.



Zitat:Hier im Forum ist doch das Wichtigste, dass die Botschaften, Informationen und Ratschläge rüberkommen.
Leider funktioniert das oft nicht. Erkläre mir doch bitte folgenden Satz (ist von mir nicht bearbeitet worden).
Zitat:Klar nicht aber im Jeep.
Wie schon Heinz mal angesprochen hat der Motor läuft nur auf halben turen weil der Kompressor im Black Beast zu klein für ist...
  Zitieren
#58
Hallo Hans-Georg,

es wäre doch absurd, die Rechtschreib- und Interpunktionsregeln zusammen mit der Krawatte in den Schrank zu hängen.

Bei der übermäßigen Verwendung von Smilies stimme ich Dir zu.

Leider versteht eine Reihe von Usern den Sinn eines Postings ohne Smilies schon nicht mehr zur Gänze, wie sich an Aussagen wie "da war kein Ironie-Smilie dabei, deswegen habe ich gedacht, es sei ernst gemeint".

Alles schon mehrfach dagewesen. Augenrollen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#59
Zitat:Original von Frank the Judge
Leider funktioniert das oft nicht. Erkläre mir doch bitte folgenden Satz (ist von mir nicht bearbeitet worden).
Zitat:Klar nicht aber im Jeep.
Wie schon Heinz mal angesprochen hat der Motor läuft nur auf halben turen weil der Kompressor im Black Beast zu klein für ist...

Das würde ich unter "Legastheniker" einordnen.
Oder nach einer Flasche Wodka geschrieben.
Oder die Brille nicht aufgesetzt.

Solche Leute gibts halt - na und?

Gruß von einem, der sich auch in der Nicht-Arbeitszeit um gutes Deutsch bemüht, aber sich erst dann eine Meinung über jemanden bildet, wenn er ihn persönlich kennengelernt hat und nicht aufgrund seiner Rechtschreibung in einem Forum.

Hans-Georg
  Zitieren
#60
Zitat:Original von JR
Hallo Hans-Georg,

es wäre doch absurd, die Rechtschreib- und Interpunktionsregeln zusammen mit der Krawatte in den Schrank zu hängen.

Gruß

JR

Hallo Jürgen,

ja, da hast Du Recht. Es bleibt aber am Ende jedem selber überlassen, wie hoch die Toleranzschwelle ggü. denjenigen ist, die das anders sehen. Und wie ich dazu die Prioritäten setze.

Was die Smilies angeht - dieses Beispiel von Dir ist ja schon krass.... Kopfschütteln

Gruß
Hans-Georg
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anmeldung eines Fahrzeugs an Zweitwohnsitz in Deutschland (bin Schweizer) Yankeededandy 15 4.869 28.03.2023, 11:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  TÜV seit 8 Monaten abgelaufen, wie komme ich nun zum TÜV? lolly123 15 11.449 07.07.2018, 03:34
Letzter Beitrag: lolly123
  Wie bekomme ich Spraydosen aus den USA nach D? weinh 7 8.305 03.01.2018, 01:27
Letzter Beitrag: JR
  Wie überführe ich ein Auto nach Kauf aus England nach Deutschland? HGW 13 10.351 08.08.2017, 07:57
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  Long Island Corvette Supply Inc: kein Versand nach Europa? PTH 8 5.768 14.01.2016, 14:32
Letzter Beitrag: PTH

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de