Ich sag nur, Sprache verändert sich im Laufe der Zeit und das ist ein ganz normaler Prozeß Rainer.
So würde uns ein in 500 oder 1000 Jahren lebender Mensch wahrscheinlich garnicht mehr verstehen.
Wer Germanistik studiert, muß sich im Studium mit Mittelhochdeutsch rumschlagen, und da verstehe ich nichts !
Hier im Forum gibt es unterschiedliche Sprachregister oder auch Codes, aber gerade das macht diese Forum aus und interessant.
So gibt es teilweise Leute, die gerne einen elaborierten Code verwenden, sprachlich sehr versiert sind, ja sogar damit spielen. Ich sage dazu
Letzens war ich auf den Seiten des Informatik Clubs und die Jungs haben richtig Ahnung und kommunizieren wieder auf einer ganz anderen Ebene, da verstehe ich auch nicht alles, weil mir das Fachwissen fehlt. Ob die jetzt das dass /das mit einem oder zwei "s" schreiben interessiert mich nicht Trotzdem sage ich
zu dem , was die wissen und schreiben.
Und unser Dirk (badboy) schreibt sogar lieber so, wie ihm der Schnabel gewachsen ist !
Ist doch völlig unerheblich, ob da immer die Grammatik stimmt oder nicht !
Ich liebe seinen, sprachlich gesehen, restringierten Code und manchmal habe ich Lust zu switchen und mach da mit.
Sollte ich mal einen Satz nicht auf Anhieb verstehen aufgrund eines Beziehungsfehlers durch dass/das
lese ich ihn auch gerne 2x !
@ Dirk
heute abend trinken wir mit dem Bernd einen, das wird lustig
Ach ja, noch etwas zum Hans :
Ich will und wollte nie so sein !!!
Aber eines ist sicher
Der Hans
der kanns
und da er ist sehr schlau
findet er auch eine Frau
Bis dann
Roger