Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1986, rot
Kennzeichen: NI X9H
Doch, der Sound ist genau richtig, finde ich. Liegt wahrscheinlich daran, das nur 1 Rohr pro Seite vollen Durchgang hat. So siehts wenigstens auf dem Video aus.
Gruß, Andre'
Baureihe: Coupé, AT
Baujahr,Farbe: 1995, Dark Red Metallic
Baureihe (2): Convertible, MT
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Neben Donnervette, Ray8 und vielen anderen bin ich auch zufrieden mit der Corsa-Anlage unter der C4. Da Geschmäcker verschieden sind, hilft aber wohl nur Probehören, live.
Ich finde, sie sieht gut aus, brummelt schön im unteren Drehzahlbereich, faucht ordentlich obenrum und dröhnt nicht, null komma null, selbst nach mehreren hundert Kilometern am Stück auf der Bahn geht sie einem nicht auf den Sack. Und sie rostet nicht, jedenfalls nicht nach den paar Tropfen Wasser, denen sie bisher ausgesetzt war, Salz sieht meine Vette eh nicht. Einziger Nachteil: man muss ein paar Euros in die Hand nehmen.
Und mein TÜVer hat gesagt: klingt zornig :)
Baureihe: C 4
Baujahr,Farbe: 94 = 95er Modell rot
Kennzeichen: DO-DF 1
Corvette-Generationen:
Kann ich nur bestätigen.
Jeder der meine Corsa bisher gehört hat hat den Hut gezogen.
Entspricht in allen Belangen meinen Vorstellungen.
Gruß
Dieter
Baujahr,Farbe: 1991 Steel Blue
Kennzeichen: OS
Baureihe (2): 1960, rot
Baujahr,Farbe (2): Trabant Kübel
Kennzeichen (2): OS
Corvette-Generationen:
Ich habe die Corsa bisher nur an der LT1 mit Serienmotor gehört. Finde ich zu "blechern". Trotzdem hab ich mir Corsa ESD besorgt, in der Hoffnung, dass 3" Rohre und ein L98 383er es besser können, als der LT1.
Momentan hab ich den 91er L98 mit Ruptitiruptiti-Nocke drin, die ESD sind B&B Tri-flow. Hatte ich wegen der schönen Endstücke gekauft und hört sich wie eine alte (laute) C3 an, dröht aber leider wie bekloppt.
Wenn das Dröhnen mit den Corsas weg ist, werde ich wohl die Endstücke der B&B dranschweißen. Soundvideos versuche ich in guter Qualität aufzunehmen und stelle sie dann hier ein. Kann aber noch etwas dauern - vorher muß der Trabbi wieder laufen.
Baujahr,Farbe: 1995,schwarz
Corvette-Generationen:
Hallo Aaron ,hab mir auch die Corsa bald nach dem Kauf der LT1 besorgt und bin sehr zufrieden und das haben mir andere Leute auch mehr als oft bestätigt ,also da kannst nix falsch machen und optisch sieht die auch top aus.
Lg Ewald
Baureihe: C7 Cabrio
Baujahr,Farbe: 2018 Schwarz
Kennzeichen: IZ-CQ7
Corvette-Generationen:
Moin, Moin Sebastian,
" Hatte vorher die Magnaflow drunter, noch vom Vorbesitzer, den ich an dieser Stelle nochmal grüßen möchte , aber die sind absolut kein Vergleich gegen die Muffler Eliminators. "
ich bin mehr zufällig in diesen Beitrag geraten und habe Deinen Gruß an mich gelesen. Danke
Ich hoffe die Vette läuft ohne Probleme und bereitet Dir nach wie vor viel Spaß!!!
Freut mich, dass sie in gute Hände gekommen ist...
Gruß
Didi
Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
Baureihe: C7, Coupe, 7G.
Baujahr,Farbe: shark grey
Baureihe (2): schwarz
Baujahr,Farbe (2): ex. C4 92'er LT1
Corvette-Generationen:
Für Harleys gibt es stufenlos verstellbare Schalldämpfer, alternativ v.Hd. oder elektrisch. Gibt es sowas nicht auch für unsere Autos?
T.
Baureihe: suche was Anderes
Baujahr,Farbe (2): E39 M62B35
Sowas habe ich um 1990 mal in einem Hot Rod Magazine gelesen, das waren so kleine Dämpfer mit einer Klappe drin, war die geschlossen, ging der Abgasstrom spiralförmig um das innere Rohr herum, bei offener Klappe halt "straight through", die Verstellung der Klappe ging stufenlos, aber ob elektrisch?
Das blöde ist, mir fällt der Name der Herstellerfirma nicht mehr ein!
Vielleicht kennt ja jemand die Dinger und hat ein besseres Gedächtnis als ich.
Gruss, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
Baureihe: C 4
Baujahr,Farbe: 94 = 95er Modell rot
Kennzeichen: DO-DF 1
Corvette-Generationen:
Ja gibt´s.
Lies mal die Beträge im Forum unter Cut out oder Cut outs (u.A. auch von mir im C4 Technikforum)
Ein Kollege in Österreich fährt sowas. Ist total zufrieden damit.
Einer der Hersteller ist QTP in den USA
findest im net unter QTP Cutouts
Ich interessiere mich auch dafür.
Wenns meinen Vorstellungen entpsricht, dann läuft meine C4 dieses Frühjahr damit.
Gruß
Dieter
Baureihe: C7, Coupe, 7G.
Baujahr,Farbe: shark grey
Baureihe (2): schwarz
Baujahr,Farbe (2): ex. C4 92'er LT1
Corvette-Generationen:
Vielleicht können wir in Kontakt bleiben, oder Du reanimierst diesen Beitrag dann mit Deinen Erfahrungen.
T.
|