23.01.2004, 03:48
Hallo,
ja ich weiss das das Thema schon mehrfach diskutiert wurde, aber unsere Mitstreiter aus dem AMI Forum scheinen ja nun zumindest für die V6er bei der Firma GAT Erfolg zu haben.
Also noch mal der Aufruf unter https://www.euro2-umruestung.de reinzuschauen und sich bei Interesse an der Steuerersparnis auch anzumelden.
Helft mit, dass die V8erTPI´s nicht durch die Steuererhöhung zum Aussterben verurteilt werden!!!
Anbei nochmal meine letzte Mail samt Antworten zum Thema ins AMIforum:
Betreff: Fw: WG: Stand der Dindge bei der Umrüstung auf Euro 2 bei L98
Hi Marco,
zu Deinen technischen Anmerkungen kann ich im Moment noch nichts sagen, da wir uns um technische Details noch nicht gekümmert haben. Ich werde die Sache aber mit GAT besprechen.
Der LH0 steht schon in den Startlöchern. Ich bin gerade bei den letzten Vorbereitungen, dann gehts los. Im Laufe der nächsten Woche gibts dazu Mails und nen Post im Forum.
Das mit dem meilenweit stimmt leider. Aber da mir das auch schon aufgefallen ist, verhandele ich gerade mit GAT. Ich will da mit weniger Stück starten, dafür aber einem etwas höheren Preis. Denn wenn 60 LH0 Fahrer bereit sind, für den Kit soviel auszugeben, wie sie in 18 Monaten an Steuern sparen können, gehe ich mal davon aus, daß es bei den V8 Fahrern ähnlich ist. Da hier die Steuer-Ersparnis wesentlich höher ist, kann man hier auch einen anderen Preis verkraften. Das hätte dann natürlich auch ganz andere Mindest-Stückzahlen zur Folge. Aber auch hier im Laufe der nächsten Woche mehr, da ich noch einiges mit GAT klären muß.
Bis dann
Andreas
----- Original Message -----
From: "Florian Gehrs"
Date: Wed, 21 Jan 2004 19:29:03 +0100
To:
Subject: WG: Stand der Dindge bei der Umrüstung auf Euro 2 bei L98
Hi Andreas,
kannst du Marco fundiert antworten? Du bist doch für die Umsetzung zuständig :-)
Mit freundlichen Grüßen,
-Florian
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Marco Babatschew [mailto:Marco.Babatschew@t-online.de]
Gesendet: Mittwoch, 21. Januar 2004 13:39
An: info@pontiac.de
Betreff: Stand der Dindge bei der Umrüstung auf Euro 2 bei L98
Hallo liebe Freunde,
wie seht Ihr das mit derzeit 22 Eintragungen sind wir ja noch meilenweit entfernt. Aber der LH0 ist mittlerweile bei 62 Interessenten angekommen, Was sagt denn die Firma GAT dazu? Für die 6-Zylinder müsste doch ein Steuergerät schon machbar sein.
Nebenbei: Die L98 Maschine mit dem 1227165 ECM hält meines Wissens die Abgaswerte der Euro 2 bis auf die unbeheizte Lambdasonde voll ein, er hat bereits 3 Kats, Hauptkat mit Nbenlufteinblasung. Das Gat Steuergerät für den Motor ist eigentlich Unsinn, wenn nicht die ECM Programmierung die Nebenluft erst nach Erreichen des closed loop+ coolant temp > 70°C+ rpm<3000 etcetc. aktivieren würde. Das könnte man auch im ECM patchen und die Maschine mit beheizter Lambdasonde betreiben. Es müsste dann nur noch ein Abgasgutachten erstellt werden. Hat schon mal jemand über diese Möglichkeit nachgedacht?
Grüße von Marco
--
________________________________________________________
GoMotorsports.com free e-mail - http://www.goracemail.com
WebMail Professional - 25MB mailbox, POP3 & SMTP access for US$22.95/yr
A division of GoMotorsports.com :: Collectibles & More
Powered by Outblaze
ja ich weiss das das Thema schon mehrfach diskutiert wurde, aber unsere Mitstreiter aus dem AMI Forum scheinen ja nun zumindest für die V6er bei der Firma GAT Erfolg zu haben.
Also noch mal der Aufruf unter https://www.euro2-umruestung.de reinzuschauen und sich bei Interesse an der Steuerersparnis auch anzumelden.
Helft mit, dass die V8erTPI´s nicht durch die Steuererhöhung zum Aussterben verurteilt werden!!!
Anbei nochmal meine letzte Mail samt Antworten zum Thema ins AMIforum:
Betreff: Fw: WG: Stand der Dindge bei der Umrüstung auf Euro 2 bei L98
Hi Marco,
zu Deinen technischen Anmerkungen kann ich im Moment noch nichts sagen, da wir uns um technische Details noch nicht gekümmert haben. Ich werde die Sache aber mit GAT besprechen.
Der LH0 steht schon in den Startlöchern. Ich bin gerade bei den letzten Vorbereitungen, dann gehts los. Im Laufe der nächsten Woche gibts dazu Mails und nen Post im Forum.
Das mit dem meilenweit stimmt leider. Aber da mir das auch schon aufgefallen ist, verhandele ich gerade mit GAT. Ich will da mit weniger Stück starten, dafür aber einem etwas höheren Preis. Denn wenn 60 LH0 Fahrer bereit sind, für den Kit soviel auszugeben, wie sie in 18 Monaten an Steuern sparen können, gehe ich mal davon aus, daß es bei den V8 Fahrern ähnlich ist. Da hier die Steuer-Ersparnis wesentlich höher ist, kann man hier auch einen anderen Preis verkraften. Das hätte dann natürlich auch ganz andere Mindest-Stückzahlen zur Folge. Aber auch hier im Laufe der nächsten Woche mehr, da ich noch einiges mit GAT klären muß.
Bis dann
Andreas
----- Original Message -----
From: "Florian Gehrs"
Date: Wed, 21 Jan 2004 19:29:03 +0100
To:
Subject: WG: Stand der Dindge bei der Umrüstung auf Euro 2 bei L98
Hi Andreas,
kannst du Marco fundiert antworten? Du bist doch für die Umsetzung zuständig :-)
Mit freundlichen Grüßen,
-Florian
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Marco Babatschew [mailto:Marco.Babatschew@t-online.de]
Gesendet: Mittwoch, 21. Januar 2004 13:39
An: info@pontiac.de
Betreff: Stand der Dindge bei der Umrüstung auf Euro 2 bei L98
Hallo liebe Freunde,
wie seht Ihr das mit derzeit 22 Eintragungen sind wir ja noch meilenweit entfernt. Aber der LH0 ist mittlerweile bei 62 Interessenten angekommen, Was sagt denn die Firma GAT dazu? Für die 6-Zylinder müsste doch ein Steuergerät schon machbar sein.
Nebenbei: Die L98 Maschine mit dem 1227165 ECM hält meines Wissens die Abgaswerte der Euro 2 bis auf die unbeheizte Lambdasonde voll ein, er hat bereits 3 Kats, Hauptkat mit Nbenlufteinblasung. Das Gat Steuergerät für den Motor ist eigentlich Unsinn, wenn nicht die ECM Programmierung die Nebenluft erst nach Erreichen des closed loop+ coolant temp > 70°C+ rpm<3000 etcetc. aktivieren würde. Das könnte man auch im ECM patchen und die Maschine mit beheizter Lambdasonde betreiben. Es müsste dann nur noch ein Abgasgutachten erstellt werden. Hat schon mal jemand über diese Möglichkeit nachgedacht?
Grüße von Marco
--
________________________________________________________
GoMotorsports.com free e-mail - http://www.goracemail.com
WebMail Professional - 25MB mailbox, POP3 & SMTP access for US$22.95/yr
A division of GoMotorsports.com :: Collectibles & More
Powered by Outblaze