360 lb-ft of torque with 9:1 compression sind 71er (und 72er?) Werte der LT1. Aber so ein Schild ist schnell getauscht.
Vor Jahren geisterten mal einige Automatic LT1 im Netz herum, ich war mal 2005 an einer 71er dran, die dann doch eher eine umgebaute Automatic mit nachträglich eingebautem LT-1 war.
Ein Foto vom Motorraum würde einige Klarheiten beseitigen.
Ich habe noch ein paar Bilder in der Galerie abgelegt.
Mittlerweile wird es immer kurioser. In den alten holländischen Papieren hat die Corvette 5730 cm³ und 144 kw. In den neuen deutschen Papieren sind daraus jetzt 5657 cm³ und 188 kw geworden - und das bei gleicher VIN
...also ich würde mal sagen, dass das kein LT-1 Motor ist. Keine High-Rise Ansaugspinne, keine Alu Ventildeckel. Was auch nicht stimmt sind die Fiber-Optics in der Mittelkonsole, die hatten die '72er nicht mehr.
BTW: Die Konsole ist die einer mit Klima, wie gesagt original LT-1 mit Klima gibt es nur wenige hundert. Klimakompressor fehlt im Motorraum. Wischwasser-Schläuche sind nicht angeschlossen. Ignition Shielding fehlt.
Trotzdem, die Lackierung gefällt mir auf den Pics, was ich bisher gesehen habe. Ein schöner Wagen, nichts für einen Originalitätsfetischisten aber wenn der Preis stimmt und sie technisch OK ist, warum nicht. Ich wünsche jedenfalls viel Spaß und wenig Probleme damit.
Zitat:Original von sunshine-racer
Ich versuche hier nochmal ein Bild einzustellen.
...achte mal bei dem Wiper-Door Aktuator auf die Dichtung, die scheint zu fehlen. funktioniert die Klappe? Wenn ja würde ich das in nächster Zeit richten, bevor der Aktuator Probleme macht.