Kompressionswerte LT1, BJ 1992
#11
Ja, hab ich oben geschrieben... Feixenaber mit deinen Werten kann man ja leben oder vielmehr: fahren. Aber da ja der Winter vor der Tür steht, ist doch genug Zeit da, dh:

Köpfe runter (neue Kopfdichtungen schaden nie!), Ventile schleifen und Sitze fräsen und Kopfdichtungsfläche sauberfräsen.

Ölwanne ab, Kolben/Pleul raus, neue Kolbenringe und Pleullager drauf.

Alles wieder hübsch zusammenstecken, Öl + Wasser rein, Schlüssel rumdrehen und fertig.

Ist doch flott gemacht, kannst dabei den Motor im Auto belassen.


Gruß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
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#12
Hallo Thomas,

wenn man schon so weit geht wie du vorgeschlagen hast, dann kann man doch auch gleich noch neue Kolben einbauen.
Oder spricht da etwas dagegen?

Gruß, Wolfgang
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#13
Klar...bietet sich an, aber wofür? Sind Beschädigungen vorhanden? Dann ja...ansonsten bleibts ne Kostenfrage. Die Kolbenbolzen sind übrigens keine schwimmenden sondern geschrumpfte, kann man nicht mal eben zuhause in der Garage tauschen.

Hab in meine Auflistung auch noch das Block-Honen mit dem Handgerät vergessen, sollte schon gemacht werden bei neuen Ringen.

Gruß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
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