Damit nicht der Eindruck entsteht, daß der Organisator unter die (Corvette) Räder gekommen ist, möchte ich an dieser Stelle ein kleines Lebenszeichen von mir geben.
Auch wenn in der letzten Zeit nicht viel Neues berichtet wurde, die Vorbereitung läuft auf vollen Touren und füllt so langsam auch die letzte freie Minute.
Zwei staatliche Institutionen (Schiffshebewerk und Panzermuseum) sind in der Tour enthalten. Eine Nutzung der entsprechenden Parkplätze bedarf offizieller Segnung - einen der "Amtsschimmel" müssen wir wohl noch "Zucker" geben.
Ebenso verhält es sich bei der Airbus-Besichtigung. Eine Parkmöglichkeit für diese Menge Fahrzeuge befindet sich nur innerhalb des Werksgeländes. Auch hier gilt: Offizielle Erlaubnis einholen!
Dann gibt es noch ein Roadbook, daß möglichst VOR der Tour fertig sein sollte.
Natürlich viel zu früh die Tour geplant, sofort am Wochenende zwei Mal abgefahren, Aufschrieb auf die Schnelle hingeschmiert und ............ danach in die Ecke gelegt.
Resultat: Einiges "was man sich ja bestimmt merken kann" vergessen,
andere Notizen irgendwie nicht schlüssig. Also noch 'ne Runde und diesmal genauer notieren.
Jetzt, nach Fertigstellung kommen an einigen Stellen immer noch ein paar Unsicherheiten auf und um die endgültig auszuräumen, werde ich mir doch noch einmal 250 Km gönnen!
1000 Km Streckenerfahrung sollten dann aber genug sein
Wir ihr seht, Langeweile ist zur Zeit bei mir ein Fremdwort.
An alle, die schon jetzt Bauchschmerzen bezüglich der Anreise bekommen
Es wird rechtzeitig eine Wegbeschreibung für:
1. Anfahrt Hotel
2. Anfahrt Airbuswerk direkt und
3. Anfahrt Airbuswerk vom Hotel
hier veröffentlicht; ebenfalls gebe ich dann die entsprechenden Termine bekannt.
Nichts liegt mir mehr am Herzen, als daß jeder problemlos den Veranstaltungsort findet.
Möchte nicht erleben, daß später einmal über diese Veranstaltung gesagt wird:
"Ja, wir waren alle zur Saisoneröffnung, allerdings jeder an einem anderen Ort"
In diesem Sinne, bis bald
Wilfried
Kleiner Hinweis an die "Camper":
Es sieht nicht gut aus. Bisher habe ich immer nur Kopfschüttel auf die Frage nach einer Campingmöglichkeit geerntet. Vielleicht noch einmal überdenken oder selbst aktiv werden.