Schneewittchen - Story continues
#31
Vergriesknadelt mir mal nicht meinen Berichtsthread Feixen @ blackvette ... du hast da was falsch verstanden. Corvette fahren hat für mich nix mit Plattmachen zutun ... auch nicht mit Chefsein ... hab ich schon genug im Job ...ist eher mit Musikmachen zu vergleichen .... jedem Seat treibt es die Schamesröte in die Scheinwerfer, wenn ein amiV8 blubbert.

Und was hat das mit Halle zu tun? Fahren hier nur Seats ? Besorg dir doch einfach mal ein Visum , ja auch bayrische Landsleute kriegen sowas, und besuch uns doch mal sich vor Lachen auf dem Boden wälzen!
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#32
Nur für's Blubbern zahlt doch niemand tausende Euros - ok. fast niemand.... Narr

Ich habe für die Überholung meines Motors weit über 10.000 Euro bezahlt, da möchte ich mehr als nur schönes Blubbern Geiger von haben.

Das hat Blackvette sicherlich gemeint, ist auch nachvollziehbar.

GG
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#33
Ich wollte damit sagen, dass ich mir die C3 nicht gekauft habe um jeden GTI an der Ampel zu versenken. Da hätte ich mir für 20k einen Supra Turbo gekauft. Die Motorrevision wird zwischen 6 und 7k kosten .... 1. Ziel ist, dass er dann besser, als ein neuer läuft, 2. Ziel ist, dass er etwas mehr Dampf hat. Es gab zwar auch Möglichkeiten noch mehr zu machen, aber 350 ps bei 295ger hinterreifen halte ich bei gutem grip für viel last auf dem antriebsstrang. Haltbarkeit ist auch wichtig.
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#34
Ist ja auch vernünftig!

GG
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#35
Zitat:aber 350 ps bei 295ger hinterreifen halte ich bei gutem grip für viel last auf dem antriebsstrang. Haltbarkeit ist auch wichtig.

Wo sollte da das Problem liegen? Da geht noch etwas mehr Feixen
-----------------------------
Gruß Wolfgang

 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt. Großes Grinsen
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#36
Mehr geht immer Augenrollen
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#37
Wau 6-7k Euro für den Motor ist ein stolzer Preis... Kommt mir fast a weng teuer vor. Habe fast die selben arbeiten gemacht an meinem Motor Materialkosten (alle Lager neu, neue Nockenwelle, Hydros, Federn, Kipphebel neu, neue Kolben, neue Pumpe für Öl+Wasser) ca 1600€ das Aufbohren, KW polieren, Köpfe planen, Pleul auf Schiebesitz hohnen Unterdruck prüfen der Ventile... ca 800€ Ok ich baue alles selbst wieder zusammen.. Die Werkstatt muss auch leben... 5k€ würden sich für mich vernünftiger anhören...

Gruß

Holger
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#38
Kommt auf das Material an, welches verbaut wird - teurer geht auch immer....

GG
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#39
Zitat:Bist du zufrieden mit den272 Pferden?
Ja sehr.
Läuft zuverlässig (im letzten Jahr eine gebrochene Ventilfeder - lief aber trotzdem), hängt gut am Gas und braucht weniger als mancher serienmäßige Wagen - trotz 295-er und Breitbau.
Frank
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#40
Haben wir den gleichen breitbau?
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