Beiträge: 185
Themen: 8
Registriert seit: 02/2012
Ort:
Halle
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1976 white
Corvette-Generationen:
Ich wollte damit sagen, dass ich mir die C3 nicht gekauft habe um jeden GTI an der Ampel zu versenken. Da hätte ich mir für 20k einen Supra Turbo gekauft. Die Motorrevision wird zwischen 6 und 7k kosten .... 1. Ziel ist, dass er dann besser, als ein neuer läuft, 2. Ziel ist, dass er etwas mehr Dampf hat. Es gab zwar auch Möglichkeiten noch mehr zu machen, aber 350 ps bei 295ger hinterreifen halte ich bei gutem grip für viel last auf dem antriebsstrang. Haltbarkeit ist auch wichtig.
Ist ja auch vernünftig!
GG
Beiträge: 1.272
Themen: 51
Registriert seit: 04/2009
Ort:
Bayern
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
Bj. 69 350/350HP
Baureihe (2):
Riverside Gold
Corvette-Generationen:
Wau 6-7k Euro für den Motor ist ein stolzer Preis... Kommt mir fast a weng teuer vor. Habe fast die selben arbeiten gemacht an meinem Motor Materialkosten (alle Lager neu, neue Nockenwelle, Hydros, Federn, Kipphebel neu, neue Kolben, neue Pumpe für Öl+Wasser) ca 1600€ das Aufbohren, KW polieren, Köpfe planen, Pleul auf Schiebesitz hohnen Unterdruck prüfen der Ventile... ca 800€ Ok ich baue alles selbst wieder zusammen.. Die Werkstatt muss auch leben... 5k€ würden sich für mich vernünftiger anhören...
Gruß
Holger
Kommt auf das Material an, welches verbaut wird - teurer geht auch immer....
GG
Beiträge: 15.066
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Zitat:Bist du zufrieden mit den272 Pferden?
Ja sehr.
Läuft zuverlässig (im letzten Jahr eine gebrochene Ventilfeder - lief aber trotzdem), hängt gut am Gas und braucht weniger als mancher serienmäßige Wagen - trotz 295-er und Breitbau.
Frank
Beiträge: 185
Themen: 8
Registriert seit: 02/2012
Ort:
Halle
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1976 white
Corvette-Generationen:
Haben wir den gleichen breitbau?