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Zitat:Original von Querfahrer
Mein C6-Kauf ist ja noch nicht so lange her, da habe ich natürlich auch Informationen gesammelt und Notizen gemacht.
US vs. EU-Modell:
Die EU-Version ist relativ leicht an den Standlichtbirnen in den vorderen Scheinwerfern, dem Seitenblinker im Kotflügel und der Scheinwerferreinigungsanlage erkennbar - außerdem natürlich an dem Aufkleber im Handschuhfach.
Die EU-Version hat serienmäßig das Z51-Paket = besseres Fahrwerk, größere Bremsen mit gelochten Bremsscheiben, und einen größeren Kühler (?).
Wenn eine US-Vette mit dem Z51 Paket ausgestattet ist, ist sie quasi identisch zum EU-Modell.
Wenn man sich für ein US-Modell interessiert, kann und sollte man eine Carfax-Abfrage machen. Bei den US-Vetten sind nicht selten verunfallte Autos dabei.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Gruß, Christian
Schade und danke an Christian!
Ich als neuer würde mich sehr wohl über ein ehrlich gemeinten Thread über Tipps/bzw. Rat bei den Unterschieden der US/EU Modelle, sowie auch bei den Werksseitigen Unterschieden freuen und nicht ewig suchen müssen, auch dafür sind ja eigentlich solche Foren gedacht (dachte ich jedenfalls )!?
Hoffe mal, das die Spezis ihre Erfahrungen Kund tun und nicht nur Verkäuferempfehlungen ausgeben, auch wenn es nett gemeint ist, allein der Übersichtlichkeit wegen!
Gruß
Grammatik gelernt du hast bei Joda!
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Ich hätte mich, als ich mich vor nicht allzu langer Zeit im WWW bezüglich der C6 (in meinem Fall ZR1) informieren wollte, sehr über eine fundierte Kaufberatung gefreut. Nahezu von allen meinen vorherigen Fahrzeugen war so etwas in den jeweiligen Fachforen zu finden, bezüglich der C6 war es eher schwierig, definitive und fundierte Informationen zu erhalten. Leider fehlen mir bislang jegliche eigene Erfahrungswerte, aber ich bin sehr gerne bereit, künftig entsprechende Erfahrungswerte beizusteuern!
Gruß
Harald
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vielleicht liegt es daran das nur wenige ZR1 vertreten sind.
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Hallo,
ich weiss nciht ob mein Eintrag gerade eben durch ging, daher hier die Kurzfassung:
ich bin 54 Jahre jung und habe 2006 eine C3 für 12000€ in USA erworben, habe sie importiert und bis Mitte 2012 insgesamt 39000€ in Erwerb und Reparatur investiert. Im Juli 2012 habe ich sie für 25000€ verkauft-an einen Glücklichen- und eine C6/2005 für 29000€ (Erstbesitzer, 50000km) erworben.
Seitedem fährt meine Frau wieder mit, was nicht unerheblich ist , weil die C6 einen groesseren Kofferraum hat und auch zuverlässiger ist als die C3.
Kurz gesagt: wenn du jung = 40Jahre und jünger bist, dann kannst Du Dir die Hörner an einer C1-C4 abstossen. Danach kauf Dir besser eine C5 oder C6.
Es ist der Spass der zählt, nicht das Geld und auch nicht die Zeit.
Oder Klarer: an alle über 50 Jahre : kauft Euch eine C6. Alles andere ist Verschwendung von Lebenszeit & Energie. Es liegt an Euch.
ich wünsche Euch allen Gottes Segen,
Gruss aus München,
Rolf
Rolf
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Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Zitat:wenn du jung = 40Jahre und jünger bist, dann kannst Du Dir die Hörner an einer C1-C4 abstossen. Danach kauf Dir besser eine C5 oder C6
Ich sehe das zwar genau andersrum, aber jeder, wie er will.
Hilft als Kaufberatung aber nur bedingt weiter.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Uli,falls es Dir hilft ich habe mich auch mit dem Thema befasst und bin auf der Suche aber mir ist noch keine gute C6 vor die Flinte gekommen.
Denke das wird sich im Herbst aendern wenn viele Corvette Garagisten ihre C6 Verkaufen um die C7 abzuparken... Die Preise werden purzeln und es gibt mehr Auswahl an guten Autos die wenig gelaufen haben;zumindest in USA.
Ich wuerde an Deiner Stelle ein Modell EU oder US Z-51 ab Baujahr bis Baujahr 2009 kaufen denn Du bekommst den LS3 Motor der mehr Power hat,ein besseres Getriebe und eine Lenkung mit etwas mehr Lenkgefuehl.Ab diesem Baujahr sollte es auch keine Probleme geben mit dem Lenkradschloss,knarzenden Daechern und lauten Benzinpumpen.
Ab 2010 gab es nur noch das LS3 GS Modell in Europa oder die Basis C6 ohne Z-51 Option deren Motor- und Getriebeoelkuehlung nicht auf Autobahntempo ausgelegt ist.
Das GS Modell sieht zwar breit und gut aus aber Du bezahlst dafuer mit teuren Reifen die schnell verschleissen und erhoehter Aquaplaninggefahr...
Als Ganzjahresfahrzeug wuerde ich davon abraten!
Ne Z06 wuerde ich mir auch nicht ziehen es sei denn Du hast genug Geld fuer ne Motorrevision sein Enlassventil das Freie sucht...
Als Alternative gibt es noch den CamaroSS LS3 der ca gute 30% weniger kostet aber bis auf die schlechte Uebersichtlichkeit und kleinen Kofferraum im Alltag aenliche Fahrleistungen und Fahrerlebnis bietet...
Beide sollten aber die NPP Klappenauspuffanlage oder SLP,Borla,BB Nachruestauspuffanlage haben denn sonst hoeren sie sich einfach nur peinlich und ueberhaupt nicht nach V8 an.
Viel Spass bei der Suche und schoene Gruesse
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.
@ Denke das wird sich im Herbst aendern wenn viele Corvette Garagisten ihre C6 Verkaufen um die C7
__ wenn ich diese Schei$$e lese ----
H1
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Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Heinz, auch der Rest des Postings ist von dieser Qualität, aber das sind wir von dem User ja gewohnt.
Gruß
Edgar
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---- das ist kein User, das ist ein Provokateur ohne die geringste Sachkenntniss.
Wie lange geht das wohl noch
H1
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kümmert euch nicht um ihn sondern um die Kaufberatung
Gruß
Uli
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
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