Mein Lacker (ein sehr Guter) meinte mal zu mir je Teil und Größe ca 150 bis 200 EUR komplett.Smartrepair etwas weniger.
Und da er schon viel für mich gemacht hat weiß ich auch das es nicht mehr kostet bei ihm. Jetstream ist nach seiner Aussage auch gar kein Problem von Farbunterschied zu den anderen Teilen.
Zitat:Original von C53
---- mein Lackierer, oder der meines Vertrauens, macht es so dass Du nicht siehst ---- garantiert
H1
No way...ich würde es sehen
Die Lackierungen moderner Fahrzeuge werden durch Roboter aufgebracht. Dadurch ergibt sich ein gleichmäßiges homogenes Lackbild. Die Metallicpartikel im Lack legen sich in einer gleichmäßigen Struktur ab. Selbst wenn der Lackierer den Farbton gut trifft, wird er dieses Lackbild nicht reproduzieren können. Bei Unifarben geht das sehr gut, bei hellen Metallic Farben...speziell bei Silber mit hohen Metallic Anteil eher schlecht.
Dazu kommt noch, wie beschrieben, das in den alten Lack rein gezogen werden muß, weil keine Kannte oder Ansatz vorhanden ist.
Das Schadensbild würde nur vergrößert werden.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
wie ein anderer auch schon schrieb, muß man vielleicht gar nichts machen. Erstmal drüber schlafen.
Mir scheint der Schaden so klein, daß sich der Aufwand der Entfernung, selbst bei "nur" 150 Euro, kaum lohnt. Schließlich hattest Du ihn trotz genauer Besichtigung nicht gesehen.
Wahrscheinlich könnte ich damit leben.
Oder dem originellen Vorschlag, einen DDR-Aufkleber draufzupappen, folgen. Allerdings verbunden mit eventuellen Problemen im Ausland.
Hahaha der DDR wär ja ganz geil Rennpappe 2.0 sozusagen
Werds jetzt erstmal so lassen und auf besser Wetter hoffen, beim fahren seh ichs ja nich. Danke nochmal an alle für die Antworten und die kreativen Vorschläge
Ich habe bei meiner roten zwei Bohrlöcher im vorderen Bumper vom KZ verschließen und lackieren lassen. War sicher mehr Arbeit, dafür aber einfacherer Farbton.
Kostete EUR 150.
Sehen kan man es nicht, zumal die toten Tiere dort ständig ein gleichmäßiges Lackerscheinungsbild verhindern
Hinten wäre es bei Dir die übermäßige Russablagerung