Beiträge: 297
Themen: 39
Registriert seit: 08/2009
Ort: 47546 Kalkar
Baureihe: C4, C6 beide leider verkauft
Hab hier ein Bildchen meines LS3 im Leerlauf. Soweit ich mich erinnere, geht die Anzeige auch bei höheren Drehzahlen nicht wesentlich über 300 kpa
Grüsse Fredl
Waldsterben, Feinstaub, Ozeanplastik, Klimarettung: Alles ausschließlich deutsche Geisteskrankheiten
Beiträge: 5.087
Themen: 95
Registriert seit: 01/2006
Ort: Bayern
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
Zitat:Original von Leberkäsbaron
Hab hier ein Bildchen meines LS3 im Leerlauf. Soweit ich mich erinnere, geht die Anzeige auch bei höheren Drehzahlen nicht wesentlich über 300 kpa
Ja, das zeigt jetzt 200kpa (was normal ist) an, du kannst es auch im Display anzeigen lassen in Zahlen
Beiträge: 1.458
Themen: 32
Registriert seit: 09/2011
Ort: Schwabenland
Baureihe: C6 Grand Sport Cabrio
Baujahr,Farbe: 2012, supersonic blue met
Ganz genau.. .so sieht es bei mir auch aus Und es ist richtig... wesentlich über 300 geht es nie
Grüße
Jochen
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl
Beiträge: 870
Themen: 11
Registriert seit: 05/2010
Ort: Salzburg
Baureihe: C6-Z06
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz
Kennzeichen: S-Z06
Baureihe (2): 1992 Maritimblau
Baujahr,Farbe (2): Porsche 964 RS
Baureihe (3) : 2014 Diamond-Black
Baujahr,Farbe (3) : Jeep Grand Cherokee
Corvette-Generationen:
Mein Öldruck:
bei 10° - Leerlauf - 440 kpa
bei 60° - Leerlauf - 330 kpa
bei 60° - 2000U/min - 450 kpa
bei 60° - 3000U/min - 520 kpa
bei 70° - 5000U/min - 590 kpa
5000U/min teste ich nur über 70°
Habe ich gestern gemessen, allerdings LS7 Motor
Beiträge: 1.458
Themen: 32
Registriert seit: 09/2011
Ort: Schwabenland
Baureihe: C6 Grand Sport Cabrio
Baujahr,Farbe: 2012, supersonic blue met
Das ist aber gewaltig
Grüße
Jochen
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl
Beiträge: 297
Themen: 39
Registriert seit: 08/2009
Ort: 47546 Kalkar
Baureihe: C4, C6 beide leider verkauft
Habe gerade das Manual auf das Thema hin durchforstet (LS3). Da steht nur etwas von zu niedrig aber nirgendwo ein Zahlenwert für den Öldruck. Finde ich schon bissl schwach - da hätte es dann eine einfache Öldrucklampe auch getan.
Grüsse Fredl
Waldsterben, Feinstaub, Ozeanplastik, Klimarettung: Alles ausschließlich deutsche Geisteskrankheiten
Beiträge: 5.087
Themen: 95
Registriert seit: 01/2006
Ort: Bayern
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
Es ist wie oben beschrieben, fällt der Öldruck unter 150kpa, dann im Stand bei heißem Motor, liegt ein deffekt vor!
Das Blöde daran ist, wenn es im Display angezeigt wird, das der Öldruck zu niedrig ist, dann ist es halt auch meistens schon zu spät.
Weiterhin ist es so, das wenn der Motor kalt war, die Drücke zunächst höher sind (auch wenn das Öl auf 80C° geht), wenn dann mal alles richtig warm/heiß ist, dann kann der Druck schon mal auf 160kpa im Stand fallen, z.B. in Kroatien mittags um 15h bei 40C° im Schatten, oder bei 30C° in Hockenheim nach ein paar flotten Runden
Das habe ich zig mal selbst abgelesen und beobachtet, leider ohne Fotos davon zu machen!
Beiträge: 1.663
Themen: 64
Registriert seit: 02/2011
Ort: Neu: München
Baureihe (2): 2004, 2013
Baujahr,Farbe (2): Porsche 997, Abarth 595
Nochmal - das was ich geschrieben habe, sind die Werte (Nicht Durchschnitt SONDERN MINIMUM) aus dem GM Werkstatthandbuch, so wie es für Bremsleläge auch Mindeststärken gibt. Drunter gilt es als defekt.
Wenn ihr nicht einverstanden seid, was GM sagt, OK - but don't shoot the messenger!
Take care
Mirko
Trust the Cafe Racer...
Beiträge: 2.401
Themen: 28
Registriert seit: 08/2012
Ort: Bad Waldliesborn
Baureihe: Keine
Corvette-Generationen:
@ all,
danke für eure Tipps. Das hat mir echt weitergeholfen. Ich weiss nun, dass ich mir bei meinen aktuellen Anzeigewerten weiter keine Gedanken machen muss. Wäre ja auch bei einem fast neuen Auto der Hammer schlechthin gewesen.
Gruß Günter
Beiträge: 6.317
Themen: 125
Registriert seit: 12/2008
Ort: Brandenburg
Baureihe: Z06, ehemals
Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow
Kennzeichen: TF ZO6
Baureihe (2): C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2): TF BB 427
Baureihe (3) : C8
Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Das letzte was mich noch verwundert Günter ist, dass dein Auto den Öldruck in % anzeigt.
Gruß
Ralf
|