Reifendruckkontrolle
#11
Hi Ralf,

stimmt, das ist natürlich die viel elegantere Methode.

Es hängt natürlich aber von den Umständen ab, ob das z.B. bei einer Panne nachts im Regen und einem Nagel tief in der Lauffläche auch anwendbar ist.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#12
Guten Morgen Edgar,

in einem Thread über Spureinstelldaten wurde meine ich geschrieben, das es mit den Gen2 Supercars keine passende Spureinstellung geben/funktionieren soll.

Decken sich deine Erfahrungen damit nicht?

Ich habe neue Gen1 drauf und die haben wie wohl die meisten runflats bei einstelligen Temperaturen nicht den besten Grip. Wenn Sie warm sind kleben die für meine Empfinden und fahrerrisches Geschick wie sau.

Gruß
René
[Bild: 43723263nf.jpg]
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#13
Hallo Rene,

ich will die Spur noch einmal neu einstellen lassen, nur zur Sicherheit, jedoch laufen die schon jetzt Klasse und haben einen deutlich besseren Grip als die GenI.

Desweiteren fühlt sich das Ganze bei Regen auch sehr gut an, also besonders für Robert geeignet Feixen.

Es gibt nur einen wunden Punkt.

Sie rubbeln, bei vollem Lenkeinschlag, besonders wenn sie kalt sind, ganz erheblich.

Das ist aber ein bekanntes Problem bei Hochgeschwindigkeitsreifen auf Sportwagen und nicht auf diesen Reifen oder diesen Hersteller beschränkt. Das kennt man auch von Michelin und Porsche und anderen Fahrzeugen in der Klasse mit einem Sperrdiff.

Das Servicebulletin von GM - auf das Du wohl anspielst - bezieht sich auf diese Erscheinung und nicht auf die Spur.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
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#14
Danke Edgar,

hört sich gut an. Dann werde ich auch wenn meine mal runtergerubbelt sind die Gen2 versuchen.

Danke und Gruß.

René, der gestern das erste mal im Leben auf der Bahn >300 gefahren ist. So eine geile Kiste die Vette...
Ich bin immer noch ganz aus dem Häuschen und bollerte die letzten Abende nur um die Ecken.

Frau: Diskussion
[Bild: 43723263nf.jpg]
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