ich habe an meiner C3 einen hinteren Stabilisator eingebaut und wollte euch mein Feedback dazu abgeben, falls es jemanden interessiert.
Der Einbau ist eigentlich einfach, da die Löcher mit Gewinde bereits orginal vorhanden sind.
Am Achsschenkel sind auch schon Löcher vorhanden.
Sämtliche Halterungen und Lager werden mit dem Stabi mitgeliefert.
Ach wenn im Forum viel schlechtes über die hinteren Stabi berichtet wird, muß ich sagen, daß sich das Fahrverhalten, vor allen die Kurvenstabilität, spürbar verbessert hat.
Das Fahrzeug verhällt sich jetzt viel ruhiger und stabiler in der Kurven.
Wie sich das Ganze auf nasser Straße verhällt, konnte ich noch nicht testen.
Habe damals nach dem Kauf meiner Vette auch einen hinteren Stabi eingebaut.
Bin da gleicher Meinung wie du
Fahrverhalten auf jeden Fall besser geworden, würde die Nachrüstung jedem empfehlen.
ich habe einen 3/4 Zoll Stabi von Mr. Bien für 225,- inkl. aller Anbauteile inkl. Transport und inkl. MwSt. bezahlt.
Corvette Bien ist nicht immer der Billigste, aber die Ersatzteile sind bisher immer qualitativ gut gewesen und ich bekomme die Teile nach 2 Tagen geliefert.
Hi Marcus,
Habe in meiner 69er damals ebenfalls im Zuge der Resto einen Stabi verbaut und auch von Jürgen.
Bin sehr gut damit Zufrieden. Habe den jetzt ca. 4 Jahre drin und das Fahrverhalten ist wesentlich besser geworden. Auch bei Nässe. Liegt natürlich auch immer ander Bereifung, die du fährst.
Bei uns im Teutoburger Wald, auf Kurvenreicher Strecke, wenn ich den Wagen mal richtig maschieren lasse, bricht der hinten nie aus und ist wesentlich Kurvenstabiler, ebenso beim starken Beschleunigen aus der Kurve heraus
Viel Spaß weiterhin mit deiner Vette,
Jörg
Halo zusammen
muss nach euren Berichten anehmen, dass de Stabi nicht von anfang neingebaut war? An meiner 69er war er bei meiner übernhame schon montiert, ist das optional oder im Zubehör verbaut worden?
Big Block Corvettes der Gen C3 hatten den hinteren Stabilisator serienmäßig verbaut.
Originale und Nachrüststabilisatoren unterscheiden sich durch die um 90 Grad versetzte Lochanordnung und die Koppelstangen.