Beiträge: 53
Themen: 5
Registriert seit: 11/2004
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979, Dark Blue
Hallo Leute,
hab an meiner 79er L82 4-Gang das Problem, das die Leerlaufdrehzahl häufig zu hoch ist. Gerade wenn man mal etwas schärfer fährt und ich halte an bewegt sich die Drehzahl oft im bereich von 1500 und mehr Umdrehungen. Dauert dann etwas und geht dann nach und nach auf Standarddrehzahl 900 Umdrehungen zurück. Vergaser wurde getauscht, hat aber für diese Problematik nichts gebracht. Zündung ist auch korrekt eingestellt.
Was könnte sein ?
Beiträge: 53
Themen: 5
Registriert seit: 11/2004
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979, Dark Blue
Gibt es womöglich eine Drehzahlanhebung für die Klimaanlage, die vielleicht macht was sie will?
Beiträge: 689
Themen: 39
Registriert seit: 03/2003
Ort: Sachsen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979
Kann es sein, das es daran liegt das der Motor zu heiß ist und durch
die höhere Drehzahl der Lüfter schneller dreht und dadurch eine
bessere Kühlung in Gang kommt, bis die Vette wieder "kälter" ist?
Bei mir ist das genauso, bloß nicht bis 1500 sondern so 1100.
Gruß
Sandro
[IMG]/userfiles/Black Fighter/lichtbalken.gif[/IMG]
Beiträge: 53
Themen: 5
Registriert seit: 11/2004
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979, Dark Blue
Gute Frage, werde das später mal checken ob das Temperaturabhängig ist.
Soweit ich das bisher beobachtet hab, war ich aber nie über 200 Fahrenheit
Beiträge: 689
Themen: 39
Registriert seit: 03/2003
Ort: Sachsen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979
Da muß ich mir wohl mal Gedanken machen, meine Temperatur
ist immer knapp vor 220 F.
Warum hast Du weniger?
[IMG]/userfiles/Black Fighter/lichtbalken.gif[/IMG]
Beiträge: 53
Themen: 5
Registriert seit: 11/2004
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979, Dark Blue
Ist vielleicht ein anderer Thermostat drin. Ich denke mal, den Punkt kann ich wohl ausschließen.
Gruß Frank
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Frank an Frank:
900 U/min für einen Schalter? Heiße Nockenwelle drin? Oder warum dreht der höher als die normalen 550 bis 600 U/min?
Hast Du mal geschaut, ob Dein Auto irgendwo Nebenluft zieht? Ist ein altbekanntes Problem der 327er und 350er vor 1986.
Die Symptome können auf Nebenluft schließen lassen. Dann läuft jeder Chevy wie ein Sack Muscheln...
Grüße
Beiträge: 53
Themen: 5
Registriert seit: 11/2004
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979, Dark Blue
Genau so ist es.
Zündung bei ausgestöpselter Unterdruckdose am Verteiler 12 Crad vor OT.
Beiträge: 53
Themen: 5
Registriert seit: 11/2004
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979, Dark Blue
Nebenluft ist auch so ein Thema, hab schon ein paar Schläuche ersetzt, hmm.
Werde alle ersetzen...
Gruß Frank