Lauter Motor/ohne Öl oben nach Stösselwechsel
#11
Im Nachhinein und wenn es einem selbst nicht betrifft, ist man(n) immer schlauer. Zunächst war nur der Motor laut und mehr nicht.Alles weitere haben wir so nach und nach festgestellt. Bei einem big block denkt man doch nicht gleich an so was. Aber vielen Dank nochmals für die mitfühlenden Worte??!!
:C3spin:
  Zitieren
#12
@@@@


Zitat:Aber vielen Dank nochmals für die mitfühlenden Worte??!!



Mache ich doch

Aber meine Frage war darauf gerichtet das ihr eine Nockenwelle einbaut wo ihr die Ventile einstellen müßt und da bei nicht fest stellt das ein Kolben weg ist

Das hätte man beim Einstellen aber feststellen müssen oder spätestens beim Starten
Aber jetzt ist es zu spät




Mfg Jörg King



Ps. Wenn ihr was an Teilen brauch könnt ihr euch ja mal melden wenn Interesse besteht








.
  Zitieren
#13
Hallo

Zitat:Das hätte man beim Einstellen aber feststellen müssen oder spätestens beim Starten

Wie denn ? Die Ventileinstellung hat doch nicht mit dem Kolben zu tun.

Pleuel weg, Kolben steht, und ? Ventile stellt man immer noch ein und starten tut der V8 auch.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man das so nicht sofort sieht.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#14
@@@

Zitat:Wie denn ? Die Ventileinstellung hat doch nicht mit dem Kolben zu tun


Wie stellst du den die Ventile ein ?

Wann weißt du den das der Kolben oben ist ? um sie auf OT einzustellen ?

Alleine beim drehen des Motors merkt man normal ob Com. Druck da ist







Mfg jörg King




.
  Zitieren
#15
Hallo

Verstehe ich immer noch nicht.

Ventile stell ich nicht ein mit dem Kolben, sondern mit der Nocke nicht oben. Ich drehe also solange, bis das Ventil schliesst und etwas weiter.
Ist bei solid lifters sogar noch besser erkennbar als bei Hydros.

Wenn ich nicht zu faul bin, dreh ich alle Zuendkerzen raus, damit der Motor besser dreht zum Ventileinstellen, also kein Druck

Joerg, ich bin sicher dass du als Profi und der Erfahrung sowas sofort merkst.
Ich kann meinerseits halt nur verstehen, warum das eben nicht sofort erkannt wurde.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#16
Hi Günther



Wenn wir uns das nächstemal sehen erkläre ich dir was ich meine



Bist du am Schloss Dyck ?






Mfg Jörg King





.
  Zitieren
#17
Hallo

Am Sonntag.

Bis dann. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#18
Also Jörg, jetzt raus mit der Sprache! Bin nämlich der gleichen Meinung wie Wesch und deswegen würde mich jetzt schon interessieren, wie man das sofort merken kann! Man will ja schließlich auch was dazulernen.

Gruß, Günther
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe schaltet im 2ten Gang den Motor aus. Pepsi79 6 1.216 20.08.2024, 13:13
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Überholter Motor Ölverbrauch tkhein 42 7.359 30.07.2024, 23:06
Letzter Beitrag: Wesch
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 4.226 17.04.2024, 18:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  1968 Gebläse ohne Klima j1959 2 844 08.04.2024, 22:12
Letzter Beitrag: j1959
  Blinker kontrolleuchten ohne funktion krischon06 2 1.077 13.03.2024, 13:56
Letzter Beitrag: krischon06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de