C7 Stingray bei Grip!
#61
Zitat:Original von ermi
Natürlich kam dann bei mir der kleine Teufel raus und ich habe meine C4 direkt daneben geparkt. Na ratet mal, was sich die Motorradfahrer angeschaut haben?

Ermi

Die haben Ersatzteile gesucht ... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
#62
Nach dieser ''Vorführung'' stelle ich mir erneut die Frage: wozu braucht ein Handschalter sieben Gänge ? Der Motor müsste doch aufgrund seiner Leistungsdaten elastisch genug sein um mit sechs gut sortierten Übersetzungen zurecht zu kommen ohne zu lahmen. Was nützt der kräftige Vortrieb wenn ich die meiste Zeit mit der Schalterei verplempere ?

Als Test oder gar Vergleich kann man das Gezeigte ohnehin nicht gelten lassen - dafür waren die Voraussetzungen all zu schlecht (Nässe, Kälte, Sommerreifen).

LG, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren
#63
Na was sagt der Maulwurf von Rene Marik?

NeNeNeNe!
Prost! 




  Zitieren
#64
Hallo,

was mich an dem Test stört ist, dass die Corvette als nicht ebenbürtig zum Porsche dargestellt wird. Wenn die beiden Fahrer schon spass machen, und der Test nicht so ernst zu nehmen sein soll, dann darf am Ende auch nicht so ein Urteil gefällt werden. Und in der Sendung wurde eindeutig darauf hin gearbeitet, den Porsche als schneller und überlegener darzustellen.

Das ist Rufschädigung! Nein-nein

Bei allen anderen Tests war die Corvette schneller als der Porsche. Was aber nicht heisst dass sie technisch das besere Auto ist. Folgender Test (leider nur auf Englisch) bringt es meiner Meinung nach am besten auf den Punkt:

https://www.youtube.com/watch?v=q6y7oeZx9WY

Grüße,

Tom
TeufelfeuerIM HUBRAUM LIEGT DIE KRAFT Teufelfeuer
  Zitieren
#65
Tom, da stimme ich dir zu 100% zu!
  Zitieren
#66
Ist anscheinend doch gut für meine Nerven gewesen, dass ich mir es nicht angeschaut habe.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#67
Zitat:Original von real-flyswat
Bei allen anderen Tests war die Corvette schneller als der Porsche. Was aber nicht heisst dass sie technisch das besere Auto ist.
Tom

Hallo-gruen Wenn ein Sportwagen schneller als der andere ist muß er ja technisch besser sein. OK!
 
















  Zitieren
#68
Zitat:Original von Patrick C6
Freunde von mir fragten und sagten nach diesem Bericht.
Hi du, kann deine Corvette auch nicht geradeausfahren?
Wenn bei 180 der A.. weggeht dass geht ja mal gar nicht.

Naja, kenne einige Geschichten hier aus dem Forum, bei denen Mitglieder auf diese Weise ihr Auto verloren haben. Am diesjährigen Saisonstart gab es durch dieses prinzipielle Problem sogar einen tödlichen Unfall.
Hierbei handelt es ein echtes Sicherheitsmanko leistungsstarker Fahrzeuge mit Heckantrieb, wenn der Fahrer für einen Moment das Risiko unterschätzt. Nehme mich da jetzt gar nicht aus, denn ich hatte selbst aus diesem Grund auch schon einen Quersteher auf der BAB.
Prinzipiell sind davon natürlich alle Fahrzeuge mit diesem Antriebskonzept betroffen.
Aber fast nirgendwo anders wird soviel Saugmotorendrehmoment verbunden mit einer relativ geringen Achslast und relativ breiten Reifen auf die Hinterachse losgelassen, wie bei den neueren Corvetten.
Und bei Nässe ist eine Achslastverteilung von 50 : 50 eben nicht ideal. Hier sind die hecklastigen Fahrzeuge eindeutig im Vorteil. Dafür haben sie aber das Problem, dass sie sich bei Aquaplaning sofort drehen, während frontlastige Fahrzeuge einfach nur geradeaus weiter segeln. (Prinzip Wurfpfeil - der Schwerpunkt drängt immer nach vorne).
Wer bei Regen oder Aquaplaninggefahr die Fahrhilfen abseits des Tracks ausschaltet oder mit Tempomat fährt, geht halt ein verdammt hohes Risiko ein.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#69
Das Grip keine Tests macht, die Grundlage einer Kaufentscheidung sein können, dürfte jedem klar sein, der die Sendung jemals gesehen hat.

Das die deutschen Medien bei Autotests deutsche Fahrzeuge bevorzugen, dürfte auch hinlänglich bekannt sein.

Das man einen potenten Sportwagen mit Sinn und Verstand fahren muß, erst recht wenn die Fahrhilfen neutralisiert sind, ist eine Selbstverständlichkeit, auch wenn sie nicht bis zu jedem durchgedrungen ist. Ein Küchenmesser in der Hand eines geschulten Kochs ist ein Segen, in der Hand eines tumben Laien jedoch ein Disaster. Entweder appeliert man deshalb im Umgang an den Verstand und das Können des Nutzers oder man baut einen Spoiler auf einen TT.

Also, worüber reden wir hier?

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#70
Dear all,

Erstmal muß ich sagen, dass mir das Design immer mehr gefällt!

Man könnte das ganze als wie auch immer schlechte oder gute Auto-Unterhaltung ohne Test Anspruch sehen, das blöde ist dass es im RL auf niedigerer Ebene (Fahrkönnen, Geschwindigkeiten) und bei solchen Wetterverhältnissen genauso aussieht. Wo Du in der Corvette zu rudern anfängst, bist Du im Carrera noch mit einer Hand dabei.
Macht zum einen natürlich Spaß, auf der anderen Seite - wenn der eine sich abarbeitet und der andere locker fährt kanns einen auch ärgern. Dazu kann der andere auch ins Schwitzen kommen aber dann auf deutlich höherer Ebene.
Gilt natürlich nur bei nicht optimalen Witterungsverhältnissen. Leider haben wir die viel zu oft in Deutschland...
Hatte sehr gehofft, dass mit den schmaleren und besseren Reifen sowie überarbeitetem Fahrwerk die C7 weitgehend komplett aufgeholt hätte. Der Porsche hat ja nicht NUR konzeptbedingte Vorteile, sondern auch Nachteile wie z.B. konzeptbedingtes Einlenk- Untersteuern in Kurven, was bei Nässe auch nicht toll wäre - wenns die Jungs nicht geschafft hätten das fast komplett "wegzukonstruktuieren" (Beim 997 fast, beim 991 komplett).
Zurück zur C7: Es müßte eigentlich alles passen - Gewichtsverteilung fast optimal, Schwerpunkt super, Viel Drehmoment und Leistung haben andere auch - woooooooooooo ist der Haken?
Für mich waren die Minuspunkte bei der C6 bisher
- zu US mäßige Lenkung (zu leicht um die Mittellage
- Nässeverhalten
- Dämpfung/Präzision auf Landstraßen
- Sitze/Sitzposition > direkte Verbindung zum Fahrzeug

Und es sah für mich so aus als ob die C7 genau die Punkte verbessert. Bin nicht mehr so sicher...und gerade wo ich mich ins Design verliebe...

LG Mirko
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C7 Stingray Z51 Bremsen lukiii_t 11 1.630 28.06.2024, 01:14
Letzter Beitrag: goec2468
  Splitter/Lippe und Schweller mit Gutachten oder ABE > Stingray qphalanx 2 886 28.05.2024, 20:00
Letzter Beitrag: R_i_c_o
  Neue Reifen Stingray meikel24 9 2.383 11.11.2023, 18:59
Letzter Beitrag: flashy
  Armaturentafel C7 Stingray ThomasB. 3 1.709 13.09.2023, 18:09
Letzter Beitrag: maudyz28
  Seltsames Startproblem bei der Corvette C7 Stingray 2016 ToniL 6 1.971 21.08.2023, 10:40
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de