Beiträge: 1.349
Themen: 218
Registriert seit: 09/2009
Ort:
vaterstetten
Baureihe:
c3
Baujahr,Farbe:
1976 rot
Baujahr,Farbe (3) :
Jeep Wrangler 4.0
Corvette-Generationen:
hallo,
ich habe ein "Problem" mit meiner Lima. im Stand lädt die nicht so wie ich will, will heissen wenn ich gas gebe werden die Lichter deutlich heller. Das liegt vermutlich daran, dass sie - die Lima - vermutlich ein billigteil aus Fernost ist. Wie kann ich das Problem lösen? ein Gedanke wär die Pulley zu verkleinern dann steigt ja die Drehzahl. Zerlegts mit die Lima dann bei höherer Drehzahl? oder kann die das entsprechenn abregeln. Oder gäbs da noch bessere Lösungen
Herbert
Beiträge: 8.213
Themen: 234
Registriert seit: 05/2005
Ort: Duisburg
Baureihe: 78er Pace Car
Baujahr,Farbe: 78
Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : KLE-07302
---- wenn das Licht im Normalbetrieb hell genug ist und beim gasgeben heller wird,
wird die Lima. eine zu hohe Ladeleistung haben. Wenn Dir die Funzeln aber nicht durchbrennen
würde ich nichts unternehmen. Evtl. mal beim Bosch -Dienst die Ladeleistung messen lassen.
Eine neue Lima., egal was draufsteht, kommt auch aus --- dem fernen Osten.
H1
Beiträge: 1.989
Themen: 356
Registriert seit: 05/2008
Ort:
Österreich
Corvette-Generationen:
Eine Lima lädt erst ab einer gewissen Drehzahl, im Stand also nicht.
Gruß, Günther
Beiträge: 18.721
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Jein. Eine Lima braucht vielleicht erst mal etwas DRehzahl, um einzuschalten, läd dann aber auch im Leerlauf.
Gib mal Gas , bis die Lima läd und lass dann wieder zurückfaöllen auf Leerlauf und checke, ob die Ladespannung über 13 V liegt.
Dass Die Lima nicht genügend Strom ( Ampere ) bringt bei Leerlauf um 4 60 Watt Funzeln zu bedienen, kann aber normal sein.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Im Stand, gerade bei Automatic, ist es schwierig, da geht die Ladeleistung in den Keller.
Es gibt durchaus
brauchbare Lichtmaschinen, es ist wie immer: you get what you pay for. Nimm eine mit 100 Amp und Du bist den grösstenTeil Deiner Sorgen los.
Beiträge: 1.419
Themen: 61
Registriert seit: 02/2013
Ort:
Stuttgart
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1975, Rot
Corvette-Generationen:
wenn es nach dem erstem Gasgeben mindestens bisschen lädt ist es egal, dann die Batterie wird nie ganz leer und trotz vielleicht nie wirklich voll, das brauchst Du nicht (kannst mit Ladegerät verbessern).
Höheren Drehzahl bringt nicht viel da Du kannst dann wieder Ladeleistung verloren wenn es zu viel dreht. Interner Regler schaltet es aus und dann kann komische Überraschungen nach einem 20 Minuten Autobahnfahren wenn die Batterie ganz leer ist.
thread
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Original LiMa aus 70er Corvette hätte ich da. Ist leider verchromt worden.
Beiträge: 1.419
Themen: 61
Registriert seit: 02/2013
Ort:
Stuttgart
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1975, Rot
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Frank the Judge
Original LiMa aus 70er Corvette hätte ich da. Ist leider verchromt worden.
dass könnte nur Frank schreiben
jeder andere hätte geschrieben:
Original LiMa VERCHROMT!!!!!!!!!! habe ich hier.
thread
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Zitat:Original von fkh
Zitat:Original von Frank the Judge
Original LiMa aus 70er Corvette hätte ich da. Ist leider verchromt worden.
dass könnte nur Frank schreiben
jeder andere hätte geschrieben:
Original LiMa VERCHROMT!!!!!!!!!! habe ich hier.
Nö, da ist er nicht alleine, es gilt immer noch: Chrome don't bring you home.
Beiträge: 1.419
Themen: 61
Registriert seit: 02/2013
Ort:
Stuttgart
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1975, Rot
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Hermann
Zitat:Original von fkh
Zitat:Original von Frank the Judge
Original LiMa aus 70er Corvette hätte ich da. Ist leider verchromt worden.
dass könnte nur Frank schreiben
jeder andere hätte geschrieben:
Original LiMa VERCHROMT!!!!!!!!!! habe ich hier.
Nö, da ist er nicht alleine, es gilt immer noch: Chrome don't bring you home.
vielleicht aber es ist auch wichtig wie du aussiehst wenn Du Panne hast
niemand gib dir Abschlepprabatt wenn es als eine Rostbucket aussieht
thread
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power