Ruckeln in engen Kurven
#1
Lightbulb 
Hallo,

bei eingen Kurven(in Schrittgeschwindigkeit) Ruckeln bzw. Hüpfen die vorderen Räder meiner GS.
Ich denke das ist auf die Reifendimension zurückzuführen, oder?
Habt ihr das auch?

Viele Grüße
Alex
Viele Grüße
Alex
  Zitieren
#2
Hallo Alex,
ist völlig Normal und hat jeder der eine C6 fährt.
Ich danke allen und wünsche immer gute Fahrt.

Patrick
  Zitieren
#3
Sicher, dass dieser Effekt von der Vorderachse kommt? Ich frag nur mal ins Blaue rein, weil ich den verdacht hab, dass es ein Effekt der Hinterachse, konkret der Differentialsperre ist, die Spannung im Antrieb aufbaut und sich dann "entspannt" wenn das Losbrechmoment erreicht ist...so kenn ich das von meinem Jeep, der ja auch Lamellensperren hat, nur ist der Effekt dort deutlicher, da der starren Durchtrieb hat und Sperre natürlich auch an der Vorderachse. Die C5 macht das übrigens auch, nur nicht so arg, daher dachte ich an diese Ursache, auch wenn es sich anfühlt, als käm es von vorn. ....Ist das so?

Grüssle

Frank
  Zitieren
#4
Hallo,
Hast du Runflat Reifen drauf?
Bei mir ist das Verhalten gerade bei kälterer Temperatur in Kombi mit den Runflats zu spüren.
Die stabilen Flanken sind einfach nicht so "geschmeidig" :-)

Grüße
  Zitieren
#5
Machen die C5 und die C6 auch mit anderen Reifen...daran liegts nicht...meine macht das immer, auch wenns warm ist.
  Zitieren
#6
Zitat:Original von tanith
Machen die C5 und die C6 auch mit anderen Reifen...daran liegts nicht...meine macht das immer, auch wenns warm ist.

Liegt an Diff sperre, die versucht das Fahrzeug geradeaus zu schieben.
Gruss
ein Technikfreak
  Zitieren
#7
Mein Reden...
  Zitieren
#8
Hallo,

ich kenne das auch bei kalten Temperaturen und Maximaleinschlag beim Ausparken etc. (habe auch die EMT drauf).

Gestern hatte ich aber zum ersten Mal ein ähnliches Phänomen, als ich mit höherer Geschwindigkeit eine Autobahnauffahrt mit recht engem Kurvenradius gefahren bin. Wenn ich zu viel eingeschlagen habe, fühlte es sich ein wenig so an, als würde ein Reifen an der Karosserie schleifen bzw. es hat ziemlich lautstark geruckelt. Es gab einen klaren maximalen Einschlagpunkt ab dem es plötzlich auftrat, ein klein wenig weniger Einschlag und es war weg.

Weil ich das zum ersten Mal bemerkt habe die Frage: Liegt das bei höheren Geschwindigkeiten in Kurven auch am Sperrdifferential, bzw. fühlt sich die Diff so an, wenn sie eingreift? Meine Hinterreifen sind ziemlich abgefahren und das könnte ja zu früherem Eingreifen der Diff führen, oder?

Danke
D
  Zitieren
#9
Ich habe jetzt den Luftdruck etwas reduziert und das Ruckeln ist VIEL besser geworden!
Viele Grüße
Alex
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2012 C6 GS MT6 ruckeln & schabendes Geräusch ab 3000U/min Chris427 6 1.448 30.04.2024, 08:45
Letzter Beitrag: Chris427
  Ruckeln bei 270 reiner_1962 18 8.195 25.09.2016, 20:10
Letzter Beitrag: Gigi Becali
  unerklärliches Ruckeln MrG 21 8.443 19.08.2016, 12:44
Letzter Beitrag: BOBAH.
  Differential tickern in engen Kurven C6 LS3 Schalter peterC6LS3 17 9.317 19.08.2013, 19:01
Letzter Beitrag: peterC6LS3
  Ruckeln bei 270 bodega1959 8 4.155 25.04.2011, 10:35
Letzter Beitrag: bodega1959

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de