Bremsen überholen, endlich mal wieder basteln ;-)
#1
Irgendwie war ich über den Winter viel zu faul, oder irgend etwas anderes hat mich davon abgehalten (was das wohl war?), mich um die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu kümmern, meine Vette!

Also heute frei genommen und endlich das wichtigste Projekt für dieses Jahr in Angriff genommen: Bremsen überholen, sprich, Kolben mit O-Ringen in die Sättel einbauen (hoffentlich sind die gebuchst, hoffentlich sind die gebuchst) huldigen

Das wird keine Reparaturanleitung, nur ne kleine Photoreportage, vielleicht gefällts ja dem einen oder anderen, kommt gerade nur Mist und Wiederholung in der Glotze...

[Bild: 17507008im.jpg]
So schlecht sieht der Sattel doch gar net aus (hoffentlich sind die gebuchst, hoffentlich sind die gebuchst) huldigen

[Bild: 17507009vr.jpg]
ausgebaut

[Bild: 17507010re.jpg]
Wie dichtet man die Bremsleitung am besten ab? Einfach nen Gummipuffer vom Compartment storage reindübeln King

[Bild: 17507011bo.jpg]
Sehen immer noch nicht schlecht aus (hoffentlich sind die gebuchst, hoffentlich sind die gebuchst) huldigen


[Bild: 17507012yi.jpg]
Lamellensch... Frankenstein und die Federn kommen auch nicht mehr rein, braucht kein Schwein und ich schon gar nicht. Wenn ich nur an das dämlich Gequitsche denke, das mich fast in den Wahnsinn getrieben hat Motzen

[Bild: 17507019rs.jpg]
Sieht überhaupt nicht schlecht aus (hoffentlich sind die gebuchst, hoffentlich sind die gebuchst) huldigen

[Bild: 17502081en.jpg]
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, sie sinds Yeeah! Feixen OK!

[Bild: 17504589mi.jpg]
Dann kanns ja losgehen, O-Ringsatz mit allem drum und dran

Hmmmm, wenn ich schon dabei bin, könnt ich die Sättel ja auch gleich lackieren, oder?! Ach Sch... drauf, Bremssattellack geholt, aber anthrazit und net in Wagenfarbe, bin ja kein Poser ducken

[Bild: 17507021rw.jpg]
Einbrennlackierung Teufelfeuer

Und zusammen gebaut:

[Bild: 17507033gp.jpg]


[Bild: 17507035qm.jpg]

Dazu gleich mal ne Frage an die Benzinschnüffler: Ich hab ja keine Federn reingebaut, aber die Staubmanschetten ziehen die Kolben schon ganz kräftig raus, wie auf den Bildern zu sehen ist. Muss das so sein?

[Bild: 17507036wo.jpg]
Gleich noch bisserl Por15 auf die Trailingarms, Mist, ich vergaß dass der Schmodder an den Fingern klebt wie Teer dumdidum

[Bild: 17507366bi.jpg]
Fast fertig, Feierabend, morgen kommt die Bremsleitung wieder dran, und dann hab ich nur noch 3x den gleichen Zeitvertreib vor mir besoffen

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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#2
Ich hab ja schon Saustall auf der Werkbank, aber das ist eine ganz andere Liga OK!
Drücke Daumen, dass das ganze Zeug dann auch dicht ist dumdidum
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#3
Ich weiß, ich sollte mal wieder aufräumen...

Warum Daumen drücken, dass es dicht ist? Gibts da was , was ich wissen sollte?
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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#4
Robert, auf Deiner Werkbank schauts aus wie bei Luis Trecker im Rucksack! King

Die Staubmanschetten ziehen ein bisserl, das gibt sich mit der Zeit. Federn sind wirklich überflüssig, bringt nur saubere Scheibe bei Regen.
TEST TEST TEST
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#5
Hi Robert,

das Spiel habe ich an der Vorderachse schon hinter mir, hinten kommt bei gegebenen Anlass dran.
Welchen Lack hast Du genommen? Ich bin mit meiner Lack-Wahl nicht so zufrieden gewesen, habe auch nicht eingebrannt. Aber so einen Einbrennofen hätte ich ja auch zur Verfügung, darf ich aber nur verwenden, wenn sie nicht da ist. Hallo
Zur Werkbank äußere ich mich nicht, sonst bekomme ich schlechtes Gewissen. Bloss-weg-hier
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#6
nur das Genie beherrscht das Chaos Patriot

sagt meine Werkbank
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
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#7
Hi Robert,
hoffentlich sind die 3 andere auch gebuchst Teufel
Grüße
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#8
Warum buchst einer eigentlich den Sattel wenn er dann eh wieder Lippendichtungen einsetzt?
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#9
Hallo

Na weil die Bremsen geleckt haben durch Korrosion an den Zylinderwänden.

Du kannst O-Ringkolben auch in ungebuchste Sättel verbauen.

Mfg. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#10
Zitat:Original von Oeli so einen Einbrennofen hätte ich ja auch zur Verfügung, darf ich aber nur verwenden, wenn sie nicht da ist Bloss-weg-hier

Das kenne ich Ich auch, da gibt es Schimpfe! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
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