Mir war langweilig
Das ist relativ einfach im Falle Oli:

[Bild: 63-Chevy_Corvette-Grand_Sport_DV-09-RMA_017.jpg]

Tja, und bis er alle von dieser Sorte zusammen hat, das ist dann schon ne Lebensaufgabe Zwinkern
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Bei der Preisliga bräuchte ich 7 Leben.

Doch tatsächlich sind wir gerade am Entwickeln eines Projektes einer GS.
Ist noch länger nicht spruchreif, doch mein Bekannter und ich wollen
tatsächlich 2 Stück bauen.
Ist jedoch etwas Zukunftsmusik. Doch Träume darf man ja noch haben.

Grüße

Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
Hallo Oliver,
die Frage, ob Du das Buch "Corvette Grand Sport" von Friedmann & Paddock (Motorbook Verlag) kennst erübrigt sich vermutlich...!?!

Gruß...
René
  Zitieren
Ich denke wenn man die GS nachbaut könnte man noch fünfstellig hinkommen. In der Kiste ist ja praktisch kein Innenraum drin.
Da nimmst du jetzt deine schlechteste C2 als Basis, dann musst du nur noch ne weitere für den Umbau abgeben und tata OK!
Aber ist dann halt keine echte wa? Großes Grinsen
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Ist tatsächlich so, dass wir zwei ganz ganz ganz schlechte 64iger C2 Coupes
suchen. Wir brauchen eigentlich nur etwas Gfk und am wichtigsten die VIN Zwinkern.
Rahmen kann auch absolut Schrott sein.

Rahmen möchten wir selbst bauen und alles absolut original, also tube frame.
Das Budget liegt leider weit über fünfstellig, deshalb möchten wir uns
Zeit lassen.

Grüße
Oliver

PS:
Das Grand Sport Buch hab ich natürlich.Danke für den Tipp. Wenn jedoch jemand Literatur etc.
hat, würde ich mich auf Hinweise etc. freuen.
Ziel ist es dieses Jahr die Recherche auf die Beine zu stellen. Da wäre zum
Beispiel eine Mongoose zum Anschauen natürlich klasse. Die sind ganz nah
dran an der Originalität mit dem Rahmen.
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
Zitat:Original von Dr. Seltsam
Alle meine Weiber!

Endlich da. Wenn das nicht immer so lange dauern würde Motzen

Wunderschön, Oliver. huldigen Schau ich mir an.

Beeindruckten Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Hallo

Gratuliere.

Ich hab verpasst, was fuer ein Motor da drin ist. Sicherlich Tripower, aber welche Variante.
Vielleicht die mit Alukoepfen , L89 !!

Das waere ja zu geil zusammen mit allen anderen Extras. L89 gabs ja nicht original mit AC, aber du schreibst ja , adss ein Vintage AC drin ist.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
Bin einmal eine GS gefahren … war sau gefährlich (Wert) und nicht so einfach. Bin jetzt
zwar kein Rennfahrer, aber da musste man schon auf so manche Sachen achten … und
die Kupplung war brutal … kannten die Amis damals keine Automatik? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
Hallo Günther,

leider nur Mädchen BB. Der Kauf war auch nicht geplant sondern eher ein Zufall.

Und Mike,

genau wegen der Kupplung, für die man Gozzilla-Oberschenkel braucht, lass ich
meine 66iger mit dem 540iger Block gerade umbauen auf Hydraulik. Die Pedalerie
bleibt jedoch optisch genau so, so dass man nur an der Glocke den Unterschied erkennen kann.
Und bei dem Durchschnittsalter hier im Forum schmeißt sich kaum einer auf den Boden, um das zu kontrollieren Zwinkern

Also einen auf Macho machen und nix dahinter Narr

Grüße von Unterwegs
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
Zitat:Original von Dr. Seltsam
genau wegen der Kupplung, für die man Gozzilla-Oberschenkel braucht, lass ich
meine 66iger mit dem 540iger Block gerade umbauen auf Hydraulik.

Völlig legitim. King
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schon wieder ein oller GS-Nachbau ...langweilig ... Dr. Seltsam 31 11.026 29.04.2022, 13:04
Letzter Beitrag: Ulivette
  Bulkhead/Spritwand: Welche Farbe war original? BillC2 8 10.269 02.01.2021, 02:48
Letzter Beitrag: BillC2
  Der lange Winter war schuld ........ Langeweile Dr. Seltsam 54 30.881 08.07.2020, 10:26
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Nix mehr langweilig .... Reloaded Dr. Seltsam 40 14.458 03.01.2017, 22:04
Letzter Beitrag: stefan1964
  Und am Anfang war der Rahmen.. Route66 217 85.675 21.02.2014, 13:51
Letzter Beitrag: stocki26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de