die vermutlichen Fehlzündungen hören sich so an das aus dem eigentlich runden Motorlauf es sich anhört als wenn einmal so ein blecherner Knall aus dem Auspuff dazwischen ist.
Bei 1500U/min so etwa 2 x/sek, das wird dann drehzahlabhängig schneller.
Aber nur wenn man stark Gas gibt, wenn alles nur dahinrollt ist es nicht zu hören
Ist blöd zu beschreiben.
Ich habe auch den Eindruck das das Geräusch im Verlauf von 400-500km stärker wird.
Verteiler und Zündkabel sehen gut aus, sind fast im Neuzustand, wurden vom Vorbesitzer schon erneuert.
Welche Kerzen sind für einen 1972er BB zu empfehlen?
Ich hätte die Idee sie mal zu erneuern.
Auslassventile hangt / nicht mehr richtig schliesst / Sitz verbrannt / falsche Einstellung.
Als Erster wurde ich die Verteilerkappe innen reinigen / Verteilerfinger prüfen.Wenn sie einen HEI system drauf hast,Schraub den Finger ab und schau ab die unterliegende Fliehkraftgewichten noch fest sitzen,und ob beide Ruckholfedern noch iO sind.
Ich hatte auch Fehlzündungen. Die Zündkabel waren erst 3 Jahre alt, also bei der Motorrevision gemacht und danach stand meine ja nur noch.
Jetzt habe ich neue Zündkabel und alles ist okay.
Vielleicht liegt es bei dir ja auch daran, aber da gibt es sicher noch andere Möglichkeiten.
die Verteilerkappe habe ich innen gereinigt, war nicht sehr verschmutzt,
vertauschte Kabel sind auszuschließen, war niemand dran,
habe dann mal alle Kerzen rausgedreht, waren total schwarz, eine hatte eine Rußbrücke,
haben die Kerzen keine Dichtringe, oder sind die in den Bohrungen verblieben??
bin allerdings die letzten die letzten 50km nur noch mit ganz wenig Gas gefahren
Der Anlasser dreht auch nur noch ganz schlecht, an der Lima 14,2V, an der Batterie 13,4V, bei mäßiger Drehzahl,
Batterie Säurestand ist ok, aber mglw. hat sie das Alter zum Ruhestand,
Habe jetzt 8 neue Kerzen und eine Batterie bestellt,
Der Motor lief bis vor einigen Tagen ohne Probleme.
Rückblickend gesehen kam er mir aber nie wie die eingetragenen 270PS vor..
Als er gestern in der Garage lief waren die Fehlzündungen richtig als lauter Knall im Auspuffgeräusch zu hören, so als wenn es direkt aus dem Auslass kommt.