Ja, mach ich auch, sind ja schon bestellt,
Ich wollte, da sie ja einmal draußen sind, gleich mal den Kompressionsdruck messen.
iM. bin ich unterwegs, kann also noch etwas dauern,
Zitat: ich hatte eine ähnliches Problem bei einem anderem Fahrzeug, hier hat ein Zylinder nicht gezündet (Kerzenstecker def.) und das Gemisch einfach in den Krümmer entlassen. Da ist es dann von den Abgasen eines anderen Zylinders gezündet wurden, das hat auch geknallt um Rohr.
Das wäre genau die Erklärung die auf die Erscheinug passt!
Hmmm... egal, was die Ursache für die Fehlzündungen ist... die Kerzen sehen auf jeden Fall katastrophal aus... mit Öl total zugesuddelt... von normaler Zündung/Verbrennung würde ich da mal nicht ausgehen. Daher wäre erst mal zu klären, warum die Zündkerzen so aussehen... damit ist sicher auch die Fehlzündungs-Problematik analysiert.
Vergaser oder Zündung wären meine Vermutung... was im Detail da aber nicht paßt läßt sich so auf die Entfernung nicht bestimmen.
Die Kerzen sehen so aus, wenn die Ventilschaftdichtungen hinueber sind.
Meine sahe auch so aus und der Motor hat super gefunzt.
Hat also nicht unbedingt viel mit Verbrennungsproblemen zu tun, wenn Oel bei Motorstillstand ueber die Kerzen laeuft und dann bei Motorlauf verkohlt.
Kerzenwechsel hilft , aber wenn die Schaftdichtungen nicht erneuert werden, eben nur ne kurze Zeit.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
gestern habe ich mal Druckverlustmessung gemacht, Zyl. 2 hat so gut wie keinen Druck gehalten,
deswegen heute angefangen die Köpfe abzubauen.
Der rechte Kopf hat so erst mal keine erkennbaren Schäden.
Zyl. 2,4,8 haben viel Ölkohle im Auslass und an den Ventilen, das sind auch die die viel später warm wurden.