Fehlzündungen die .....
#1
Hallo,

ich bin immer noch auf der Suche nach der Ursache der Fehlzündungen.

Habe jetzt eine neue 12V Zündspule mit neuer Plus Zuleitung eingebaut.
Es ist nicht besser.
Schließwinkel ist im Leerlauf 30°, geht dann mit steigender Drehzahl bis auf 24°zurück

Anspringen und Leerlauf sind ohne Probleme.
Beim Fahren mit etwas Gas ist alles prima,
wenn ich etwas mehr Gas gebe wird der Motorlauf rucklig,
wenn ich dagegen voll durchtrete wird dieser Drehzahlbereich schnell übergangen und es geht ordentlich vorwärts,

manchmal, wenn sie noch nicht richtig warm ist, gibt es beim leichten Beschleunigen so kurze Aussetzer wo ich denke die Zündung ist komplett weg,

Jetzt habe ich mal einen neuen Kondensator für die Zündspule bestellt...

Wie könnte man beim Fahren sehen ob jeder Zylinder ordentliche Zündfunken bekommt????

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



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#2
Hallo Udo,

kennst Du niemanden mit einem Motortester?
Ich habe einen SUN 3000, der könnte den Fehler bestimmt diagnostizieren. Leider wohnst Du nicht gerade um die Ecke..

Tschau Alois...
visit us today! www.fette-vette.de
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#3
Was könnte man denn damit sehen?
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



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#4
Hallo

Diagnosegerät an deiner 72, kaum was bis gar nichts.

Da du bereits geschrieben hast, lose Kipphebel gefunden zu haben, solltest du auch dort weitersuchen falls das Fehlzünden noch vorhanden ist .

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#5
Den Sun Geräten die ich kenne haben Funktionen wo man Dwell,RPM,Abgaszustände,Vacuum ablesen kann,und den Funken am alle Zylindern, mittles einen eingebaut Ozilloskop,gleichzeitig anzeigen lässt.
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#6
Hallo

Wow, bin beeindruckt.

Zündfunken an allen Zylindern messen wird aber wohl einer nach dem anderen gemessen werden , oder ?

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#7
Hallo Udo,

schau Dir das Handbuch unter dem Link https://www.fette-vette.de/sun-3000-motortester.html an.

Mit dem Tester kannst Du alles erdenkliche prüfen. Der komplette Motortest dauert ca. 1/2 Stunde.


@Günther: Stimmt nicht. Die Tests sind extrem gut und genau. Du hast anscheinend noch keinen live gesehen.

@Ravol: Genau. Da kann man sogar die Leistung der einzelnen Zylinder so wie die Kompression prüfen.


Tschau Alois...
visit us today! www.fette-vette.de
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#8
Hallo Alois,

nur um mal diesen Fehler zu suchen wäre mir das zuviel investiert,
wenn das nicht so Sch.. weit wäre könnte ich ja mal hinkommen, aber so..
Ich werde mal sehen wer hier so was hat, und auch qualifiziert nutzen kann.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



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#9
Hallo Udo,

da wird sich doch jemand aus dem Forum in Deiner Gegend finden....
Bei mir bist Du jederzeit herzlich eingeladen.

Tschau Alois...
visit us today! www.fette-vette.de
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#10
Ja, danke für die Einladung.
Wir haben einen Kunden in Taufkirchen wo ich jetzt mal war, aber eben nicht mit der C 3....

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



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