Beiträge: 785
Themen: 35
Registriert seit: 05/2012
Ort: Strausberg (b. Berlin)
Alles klar
Viele Grüße, Tobi
Beiträge: 2.294
Themen: 90
Registriert seit: 01/2003
Ort: Da wo Häuser mit Dach
Baureihe: C6 Geiger
Baujahr,Farbe: Silver Bird
Kennzeichen: EN HS 915
Baureihe (2): Silber passend zum Haar
Baujahr,Farbe (2): l
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von CCRP
doch der LS3 ist eine andere Liga verglichen mit dem LS2 !
Kann ich so bestätigen,
mit LS3 fahrenden Grüßen
L.G. Heribert
Beiträge: 76
Themen: 3
Registriert seit: 10/2013
Ort: Münster
Baureihe: C3 Bj. 1978
Baujahr,Farbe: Ms US 15
Baureihe (2): Jeep Wrangler Tj 4L, 1999
Baujahr,Farbe (2): Jeep Wrangler JK, 2,8L
Baujahr,Farbe (3) : Harley Davidson Fatboy
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C6 (2005-2013)
Moin, meine LS3 hat jetzt 145000 km weg , regelmäßig die Inspektionen eingehalten und bisher keine Probleme. Der Ls3 Motor ist auf jedenfall super zuverlässig.
Viele Grüße aus Münster, Jörg
life is too short, do a lot of experiences
Beiträge: 785
Themen: 35
Registriert seit: 05/2012
Ort: Strausberg (b. Berlin)
Tja...und wegen so viel Erfahrungswerten ist so ein Forum perfekt.
Dass LS3 und 2 zuverlässig sind, konnte ich mir schon vorstellen. Aber dass es einen nicht kleinen Unterschied zum Fahrverhalten macht, hätte ich nicht gedacht. Originalbelassen sinds ja nun gerade mal ca. 32 Pferdchen mehr. Und in diesen Regionen hätte ich eben gedacht, dass man da keinen großen Unterschied merkt.
Aber es sind wohl eben die 0,2 Liter Hubraum mehr, die diese "Bissigkeit" erzeugen.
LS3 wird daher jetzt die Priorität in meiner Fahrzeugsuche einnehmen.
Viele Grüße, Tobi
Beiträge: 1.352
Themen: 62
Registriert seit: 04/2007
Ort: Schweizer Berge
Baureihe: Ex C5; Ex C6 LS3; Ex C7; nochmals Ex C5; jetzt C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2007, Torchred, OZ Racing, ZR1 Spoilerpaket
Corvette-Generationen:
Technisch gesehen ist das sicher so, aber rein vom Fahrgefühl von "einer anderen Liga" zu sprechen, finde ich übertrieben!
Ich bin sie alle schon gefahren, ls1 2 und 3. Der motormässig gefühlte Unterschied ist selbstverständlich vorhanden, aber die Welt ist das jetzt auch nicht.
Driving a Corvette is not a crime
Beiträge: 124
Themen: 3
Registriert seit: 08/2010
Ort: Trier
Baureihe: c6 z06/ C6 RR/ C3 SB 72
Baujahr,Farbe: 2010 Cybergray
Baureihe (3) : BMW M3 E92
Zitat:Original von Subseven
Originalbelassen sinds ja nun gerade mal ca. 32 Pferdchen mehr. Und in diesen Regionen hätte ich eben gedacht, dass man da keinen großen Unterschied merkt.
Unsere LS3 hatte original 448PS, einzige Modifikation zu der Zeit war die Auspuffanlage des LS7 ab den Kat's,
und soviel ich gehört habe sollen viele LS2 nicht einmal die 400PS Marke knacken.
Nachdem dann später noch ein Callaway Honker und Fächerkrümmer mit 200 Zeller Kat's verbaut wurden hatte das Auto gefühlte 500 PS, war aber seit dem nicht mehr auf einem Prüfstand.
Beiträge: 1.103
Themen: 37
Registriert seit: 03/2009
Ort: Recklinghausen
Baureihe: C 6 Convertible
Baujahr,Farbe: 2006 Velocity-Yellow
Kennzeichen: RE - C 606
Baureihe (2): C 3 Pace Car 25 Anniversary
Baujahr,Farbe (2): 1978 Black / Silver
Kennzeichen (2): RE - CO 378 H
Baureihe (3) : C 4 35 Anniversary
Baujahr,Farbe (3) : 1988 Triple White
Kennzeichen (3) : RE - CO 488 H
Corvette-Generationen:
Mein LS 2 hatte nach einem Jahr in 2007 gemesssene 435 PS und zu
dieser Zeit war nur eine andere Auspuffanlage installiert.
In 2010 dann Lingenfelter - Ansaugsystem, Fächerkrümmer mit Rennkats
Software - Abstimmung in Langenfeld und in 2014 modifizierter End-
schalldämpfer. Wie sagt man bei RR so schön : Leistung mehr als genug
Endwerte lasse ich bewusst raus, weil dann wieder Diskussionen anfangen wie :
gibt´s doch gar nicht, nicht möglich usw. Ich weiß was unser yellow beast kann
und das reicht mir voll und ganz
VG
Andreas
Beiträge: 785
Themen: 35
Registriert seit: 05/2012
Ort: Strausberg (b. Berlin)
Ach los...komm schon. Raus mit der Sprache.
Viele Grüße, Tobi
Beiträge: 455
Themen: 24
Registriert seit: 04/2014
Ort: Rheinland-Pfalz
Baureihe: c6
Baujahr,Farbe: 2009, Schwarz
Corvette-Generationen:
Denk auch an den Wiederverkauf: Wenn du in einigen Jahren eine C7 oder C8 kaufen wirst, musst du die C6 wieder verkaufen. Und eine LS3 wirstd du definitiv besser verkaufen können als eine LS2
Gruß, Karl
Beiträge: 785
Themen: 35
Registriert seit: 05/2012
Ort: Strausberg (b. Berlin)
Also die momentanen Marktpreise unterscheiden nicht zwischen LS2 und LS3. Vielleicht ist es später ja so, aber ich denke nicht, dass sich das Verhältnis gravierend ändert. Möglich könnte es natürlich sein.
Viele Grüße, Tobi
|