10.11.2015, 11:28
Mir geht es darum, was für mich ein gangbarer Weg ist und welche Alternativen bleiben.
Das Risiko eines Motorschadens, ohne zumindest überarbeitete Köpfe die Vette lange Jahre fahren zu können, auch mal bei 300 auf der Autobahn, ist doch nicht unerheblich.
Wenn ich nichts mache, dann kann wie bei Ben ein neuer Motor die Folge sein, wenn es so plötzlich zu einem Schaden kommt.
Wären es nur die Ventilführungen, sind überarbeitet Austauschköpfe mein Weg.
Nur möchte ich auch mal Vollgas fahren und daher die Frage,
wie weit ist das möglich, ohne einen Schaden am Motor zu befürchten (nur in Hinblick auf die Kolbenproblematik--- bei überarbeiteten Köpfen)?
Natürlich kann man nicht alle Eventualitäten berücksichtigen, doch es gibt schon einige -nicht unerhebliche- Schwachpunkte am LS7, zumindest ist das meine Schlussfolgerung aus den Post's im Forum.
Fazit
Köpfe gegen überarbeitete Austauschköpfe tauschen!
Kolben so lassen (auch bei gelegentlicher Volllast)?
102 Oktan tanken um so die Langlebigkeit zu verbessern?
Nicht zu mager, aber auch nicht zu fett --- muss die Werkseinstellung da geändert werden?
Einsatz in den Öltank, was genau ist damit gemeint?
@Cougarman
...natürlich fahren viele LS7 ohne Probleme. Meiner bis dato auch.
Nur wenn ich es richtig verstanden habe, können ca. 25% (?) früher oder später mit der Kopfproblematik rechnen. Und sollte das ein realistischer Wert sein, dann ist das kein Problem, was nur ein paar betrifft.
Die Fachleute sind auch keine Hellseher, können aber mit der angebotenen Hilfestellung uns Laien (zumindest bin ich einer) ein ruhigeres Fahren ermöglichen.
Und wenn mal eine Frage doppelt gestellt wird, dann doch nur, um sicher zu gehen alles verstanden zu haben.
Persönlich bin ich für jede Hilfestellung dankbar.
Das Risiko eines Motorschadens, ohne zumindest überarbeitete Köpfe die Vette lange Jahre fahren zu können, auch mal bei 300 auf der Autobahn, ist doch nicht unerheblich.
Wenn ich nichts mache, dann kann wie bei Ben ein neuer Motor die Folge sein, wenn es so plötzlich zu einem Schaden kommt.
Wären es nur die Ventilführungen, sind überarbeitet Austauschköpfe mein Weg.
Nur möchte ich auch mal Vollgas fahren und daher die Frage,
wie weit ist das möglich, ohne einen Schaden am Motor zu befürchten (nur in Hinblick auf die Kolbenproblematik--- bei überarbeiteten Köpfen)?
Natürlich kann man nicht alle Eventualitäten berücksichtigen, doch es gibt schon einige -nicht unerhebliche- Schwachpunkte am LS7, zumindest ist das meine Schlussfolgerung aus den Post's im Forum.
Fazit
Köpfe gegen überarbeitete Austauschköpfe tauschen!
Kolben so lassen (auch bei gelegentlicher Volllast)?
102 Oktan tanken um so die Langlebigkeit zu verbessern?
Nicht zu mager, aber auch nicht zu fett --- muss die Werkseinstellung da geändert werden?
Einsatz in den Öltank, was genau ist damit gemeint?
@Cougarman
...natürlich fahren viele LS7 ohne Probleme. Meiner bis dato auch.
Nur wenn ich es richtig verstanden habe, können ca. 25% (?) früher oder später mit der Kopfproblematik rechnen. Und sollte das ein realistischer Wert sein, dann ist das kein Problem, was nur ein paar betrifft.
Die Fachleute sind auch keine Hellseher, können aber mit der angebotenen Hilfestellung uns Laien (zumindest bin ich einer) ein ruhigeres Fahren ermöglichen.
Und wenn mal eine Frage doppelt gestellt wird, dann doch nur, um sicher zu gehen alles verstanden zu haben.
Persönlich bin ich für jede Hilfestellung dankbar.