Tür
#1
Moin Moin,

ich habe bei der Fahrertür folgendes Problem das sie im unteren Drittel nicht mit der Karosse fluchtet ( rote Linie). Die Spaltmaße stimmen soweit.
Leider habe ich aktuell kein Bild sondern nur eine Freizeichnung Paint.
Ich hoffe Ihr erkennt worum es geht....
Wenn ich den Zapfen vom Schloss verstelle bringt das nicht viel weil sich das nur auf das obere Drittel der Tür auswirkt.
Am liebsten würde ich die Tür ein wenig "kippen ", also oben ca 1 cm rausziehen damit sie unten wieder passt. Danach den Zapfen vom Schloss verstellen.
Wenn man die 8 Schrauben der Türbefestigung löst kann man die Tür nach oben und seitlich verschieben aber kippen geht nicht....oder doch?
Gibt's da einen Trick?

Danke und beste Grüße

Claus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
könnte mir vorstellen, dass da auch mit diesen Abstandshaltern (Shims) gearbeitet wird; dort, wo die tür am rahmen aufgehängt ist.
gruß
einstein
Altern ist nichts für Feiglinge!
  Zitieren
#3
sowas in der Art habe ich mir auch schon gedacht...
Werd mal etwas googeln...

ich danke Dir

beste Grüße

Claus
  Zitieren
#4
Hallo,
ja, es werden sog. shims zwischen Türscharnier und A-Säule eingesetzt. Oben und unten. So läßt sich die Tür an die Karosserie anpassen. Auf dem Bild sieht man, wie solche Teile aussehen.
MfG,
Michi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
Hallo

Na hoffentlich sind Shime verbaut, da du ja eher welche unten wegnehmen musst.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Die Flucht der Türen werden mittels der Shims eingestellt. Durch das hinzufügen oder wegnehmen oben und unten verdreht man die Flucht.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#7
also das mit den Shims wußte ich gar nicht.
Habe nachgesehen und siehe da ! tatsächlich sind 3 St. verbaut.
Gott sei Dank unten!!! Da kommt man ja leicht ran. Kick Panel raus und los geht's....

ich Danke euch....

Claus
  Zitieren
#8
Der Grund dafür, dass unten vom Vorbesitzer "sinnlose" Shims eingebaut wurden, ist entweder Unkenntnis/Schlamperei oder aber die Tatsache, dass sich die Fensteroberkante jetzt natürlich nach außen dreht. Evtl. geht sich das dann nicht mehr aus ... weswegen man da den Weg des geringsten Widerstandes bzw. der geringsten Hässlichkeit gegangen ist dumdidum
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Winterprojekt Tür überarbeiten C3-Micha 41 10.809 10.02.2023, 23:49
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Tür: Lower Access Panel C3-Micha 4 2.579 26.12.2022, 14:33
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Tür geht nicht mehr auf sheepy 0 1.966 24.03.2021, 17:52
Letzter Beitrag: sheepy
  C3 Tür, Dichtungen der inneren Abdeckungen Hirschring 15 12.664 20.01.2020, 00:07
Letzter Beitrag: Carioca83
  Tür ausbauen Michas72corvette 3 20.421 05.07.2019, 23:46
Letzter Beitrag: C1-Matthias

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de